Gute externe Festplatte

schranzboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einer externen Festplatte und mir ist die folgende aufgefallen:

Samsung G3 Station 2 TB für ca. 80,- bei u.a. amazon.

Was haltet ihr von dieser? Zuverlässigkeit?

MfG Boris
 
Würde mir keine USB 2.0 Festplatte mehr kaufen.
Hol dir eine mit 3.0, dann hast du zukünftig auch noch was davon.

Also für Time Maschine und/oder Film-/Musiksammlungen, finde ich, reicht auch locker ne USB 2.0-Festplatte...

Ansonsten kann ich zu der Samsung nicht viel sagen. Habe mir allerdings die Tage eine WD Elements geholt und bin mit dieser voll und ganz zufrieden - besonders auch, weil man quasi nichts von ihr hört.
 
Danke für die Antworten.
Gibt es Adapter für Firewire auf usb? Ansonsten bringt mir USB 3.0 nicht viel, da die Macs noch kein USB 3.0 unterstützen...
 
Also für Time Maschine und/oder Film-/Musiksammlungen, finde ich, reicht auch locker ne USB 2.0-Festplatte. Wie bei jeder anderen HDD auch; da unterscheidet sich kein Modell von keinem Hersteller.
Bin auch deiner Meinung! Ansonsten gibt es die Möglichkeit die Teile (Gehäuse/HD) einzeln zu kaufen.
Mit Samsung habe ich genau wie mit WD gute Erfahrungen gemacht.
Der Preis für 2TB ist ja mittlerweile schon richtig attraktiv geworden :)
 
Knapp 90,- für eine 2tb mit USB 3.0 ist doch auch ok.
Weiss jemand ob und wo es Adapter auf Firewire gibt? Bei Amazon finde ich irgendwie keine...
 
Knapp 90,- für eine 2tb mit USB 3.0 ist doch auch ok.
Weiss jemand ob und wo es Adapter auf Firewire gibt? Bei Amazon finde ich irgendwie keine...
Die Platte hat doch USB 2 und einen Adapter auf Firewire gibt es meines Wissens nach nicht.
Wenn du Firewire haben möchtest, dann mußt du dir schon eine Platte mit diesen Anschluß kaufen :)
 
Ansonsten gibt es auch Festplatten, die sowohl USB als auch Firewire supporten.
 
Also für Time Maschine und/oder Film-/Musiksammlungen, finde ich, reicht auch locker ne USB 2.0-Festplatte...

Warum jetzt eine veraltete Technik kaufen, wenn USB 3.0 Festplatten auch nicht viel teurer sind? :kopfkratz:
Wenn du dir in naher Zukunft einen neuen Mac kaufst oder die Festplatte wieder verkaufst, dann wirst du froh sein die paar Euros mehr ausgegeben zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum jetzt eine veraltete Technik kaufen, wenn USB 3.0 Festplatten auch nicht viel teurer sind? :kopfkratz:

Brauche auch was neues, und da ich auf der externen dann meine Fotos lagern will (zum bearbeiten, nicht zum archivieren), ist Geschwindigkeit eher ein Thema. Wie kann man denn die Geschwindigkeit von USB 3.0 nutzen, wenn ein entsprechender Port nicht vorhanden ist? (iMac aus 2009)
 
Zurück
Oben Unten