gute DVD Rohlinge ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Was sind die besten DVD Rohlinge für das Apple Superdrive ?

(und sollten auch relativ günstig sein, eh klar)

mfg,

Flo
 
Hi,

also was genau die besten sind kann ich nicht sagen ;)
Aber bisher hab ich die 2x von Apple benutzt (eh gut, aber halt teuer) und sonst sind DVD-R und -RW von Platinum oder Intenso gut. Hab ich jedenfalls beim SD im PowerBook noch keine Probleme mit gehabt. Zu teuer dürften die nicht sein, jedenfalls schon etwas günstiger als Apple DVD-R :D

Sentinel
 
Schau...

...doch mal bei Amazon.de in der Elektronik-Sparte, da findest du ja auch Bewertungen... :-D

Gruß, Vevelt.
 
Los blos die Finger von BenQ Rohlingen!
Habe mir im Saturn ein Angebot geholt (10 St. für 10,- EUR).
Davon sind jetzt bereits FÜNF Stück defekt! Toast hat den Brennvorgang mit einem "Media Error" abgebrochen.
Nach Rücksprache mit BenQ teilte man mir folgendes mit: "Austausch ist möglich. Aber nur mit Kassbon".
Wer bitte hebt einen Kassenbon von DVD-Rohlingen auf???
Soviel zu Thema Kundenservice. :(

Ich werde in Zukunft wohl eher etwas teurere Rohlinge kaufen UND den Kassenbon aufheben. :D
 
Bei DVD Rohlingen kann ich jetzt zwar nur vom PC Bereich berichten, aber grundsätzlich gilt. Finger weg! von Billig Rohlingen!
Ich sehe selbst in meinem Bekanntenkreis, das es da nur Probs gibt.

Wenn Rohlinge, dann Markenrohlinge. Soviel teurer sind die auch nicht. Ich verwende ausschließlich die TDK-Rohlinge -
kosten mich 10 Stck. 19,99 € aber das sind sie auch wert.

Und schließlich will man vielleicht ja auch noch in 5 Jahren auf die Daten zurückgreifen :).

btw. Seitdem sich bei mir die Billig CD-Rohlinge von vor 3 Jahren zum Auflösen begannen (die Schicht ging ab und man konnte die Scheibe wie ein Buch blättern) , möchte ich diese Erfahrung mit den DVDs nicht nochmal machen.

Gruß

Alex
 
Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit den Verbatim DVD-R gesammelt. Speziell die mit der weissen, bedruckbaren, Oberfläche, aber auch die pastellfarbenen waren ohne Probleme.
Die weissen Verbatims sind immer die, die es in den 5er Packs mit Jewel Case gibt (man erkennt die an den pinken Farben auf der Verpackung).

Kosten als Angeobt im Media Markt hier vor Ort derzeit 8,99 im 5er Pack.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zurück
Oben Unten