Gute Digitalkamera-Versicherung gesucht!

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits,

ich suche eine gute Versicherung für meine Canon A610, die ich vor zwei Wochen für 240,-EUR bei Amazon.de gekauft habe...

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Jamba Versicherung fällt raus, da ich die Kamera nicht bei einem Jamba-Partner gekauft habe und Wertgarantie erscheint mir als nicht besonders günstig?

Für jeden Hinweis wäre ich *sehr* dankbar! :)

Liebe Grüße,
GaianChild

[EDIT: Es sollte eine Vollversicherung sein (auch selbstverschuldete Schäden). Diebstahlschutz muss nicht sein.]
 
Checke das nicht, warum willst du im Monat minimum 1 Euro für die Dummheit rausschmeißen?? Ich habs noch nie geschaft ein Elektrogerät dieser Klasse (Cam, Handy, ...) kaputtzumachen - einfach aufpassen sag ich da - und bei schlappen 240€?

Oder mal anders ausgedrückt:

Das Gerät wird nicht erneuert, weil es kaputt ist, sondern in der Regel weil man was neues will. Dannhast deine Cam UND zahlst Versicherung, nix passiert, und nach max. 5 Jahren hohlst dir eh ne neue, oder?
 
Ich fände das auch interessant zu wissen.

Es gibt auch Personen die rennen mit einem Photorucksack durch die Gegend und der Wert geht an die 10.000€! Wenn einem der runterfällt, man vom Schiff fällt, er gestohlen wird (müsste in der Versicherung natürlich inbegriffen sein), ist eine Versicherung schon was nettes.

Bo
 
Für Profifotografen gibt es etliche Versicherungen.
Bei einem Kleingerät ist wirklich die Frage, ob sich das lohnt.

schau mal hier und gib den Preis ein, dann erfährst Du Deinen Jahresbeitrag:
http://www.gutguenstigversichert.de/fotoversicherung.html

gibt sicher noch andere. Einfach mal googeln.
 
bei kleingeräten weiss ichs nicht, aber die für profimaschinchen sind absurd teuer und erreichen innerhalb von 2 oder 3 jahren den neupreis - wems das wert ist.... kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten