gute Bücher

Diskutiere mit über: gute Bücher im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. swimmingman

    swimmingman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2006
    Hallo an alle !

    Nachdem ich ich jetzt ganz gut an meinen iMac gewöhnt habe, brauche ich ein paar Bücher für die Programme die ich in Zukunft gerne nutzen würde. Ich hab schon bei Smartbooks geschaut, hab auch alles gefunden, und jetzt wollt ich fragen obs die irgenwo auch günsziger gibt ?
    Weiss da jemand eine gute Seite wo ich mal schauen kann ?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Swimmingman,

    dann wäre es förderlich, Du würdest uns
    kundtun, welche Programme Du einsetzen
    willst/möchtest/musst!

    Gruss Jürgen
     
  3. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.320
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    855
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Bücher? Ihr wisst, dass die einer Preisbindung unterliegen? Meine da gabs bei Büchern einen Hacken an der Sache. Vielleicht findest du ja jemanden, der die die Bücher gebraucht oder als Mängelexemplare verkauft.
     
  4. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Also grad die Smartbooks fand ich ziemlich schlecht. Meine Lieblingsreihe ist die Missing Manual Serie von OReilly. Die wird´s ja wohl auch auf Deutsch geben?
     
  5. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    www.terrashop.de

    edit
    www.buecherbillig.de

    Habe bei beiden schon öfters bestellt - Obwohl es (teilweise) Mangelware sein soll war dieses nie zu erkennen, sondern stets Top-Qualität :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2006
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Spar Dir die Bücher - die sind echt zum Großteil das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Dabei meine ich jetzt natürlich nicht die Fachbücher um, was weiß ich, HTML oder Java oder Unix-Befehle zu lernen, sondern die "Wie bediene ich iTunes"-Bücher. NICHTS was da drin steht, hat man nicht innerhalb kürzester Zeit mit der eingebauten Hilfe des Programms oder kurzen Nachfragen hier im Forum selbst rausgefunden. Glaub mir, solche Bücher sind genauso sinnlos wie die ganzen "Mac-Zeitschriften".
     
  7. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.320
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    855
    Registriert seit:
    01.02.2004

    Das seh ich ähnlich. Hab mir von smartbook Microsoft Office:mac 2004 geholt weil ich dachte, da ich die Mac-Version hab wäre das ganz praktisch...naja, mit nem Kompendium zum Officepaket wie z.B. von Mark&Technik wäre ich besser bedient gewesen und es wäre sogar noch preiswerter gewesen. Ein Tipp von mir: Holt euch von eurer Stadtbücherrei oder ähnliches einen Leihausweis und wenn ihr mal was braucht geht da hin und schaut erstmal da. Da spart man ne Menge geld ;)
     
  8. swimmingman

    swimmingman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2006
    Hallo.
    Danke schon mal für die Anworten. Ich wollt Pages und Keynote benutzen und dachte mir viele der Funktionen erschliessen sich einem nicht unbedingt intuitiv. Ausserdem wollt ich mir in naher Zukunft auch Filemaker zulegen. Habs bei einem Bekannten mal ausprobiert und ich denke es is recht komplex. Daher dachte ich Bücher sind vielleicht ne gute Idee.

    Gruss
     
  9. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Also an den Filemaker wuerd ich mich nicht ranmachen ohne was zum Nachschlagen ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gute Bücher Forum Datum
Guter Deal? Einsteiger mit Mac Mini 6 gute Wahl? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.06.2012
Gute 2,5" Festplatte für Datensicherung Mac Einsteiger und Umsteiger 10.02.2012
Suche eine gute Wireless Maus die auch am Mac funktioniert. Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2011
Core2Duo beim MBP eine gute Wahl? Kaufberatung für einen "Umsteiger"... Mac Einsteiger und Umsteiger 13.01.2011
Gute Alternative zu Boomerang? Mac Einsteiger und Umsteiger 29.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche