"Gummifuss" vom Display abgeschert

sypher

sypher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Hallo Community,

eigentlich wollt ich mit meinem ersten Beitrag nicht gleich n Problem schildern...
Leider ist mir gestern ein ganz, ganz dummer Fehler passiert.

Ich bin im Besitz eines iBookG4 12".
Hab mir zum Schutz des Kleinen eine Crumplertasche gekauft.
images
file1126789570.jpg

Diese Tasche besitzt innen Laschen, dso ass man die obere Hüllenhälfte über das Display fixieren kann. Diese Laschen sind zwei Gummibändchen, die sich hinter den Gummipuffern in den zwei Ecken des Displays "verankern".
Tja, und genau einer diese Gummipuffer / -fuesse hab ich damit abgeschert.
Ich könnte heulen...

Will mir mein Display net mit der Tastatur zerkratzen und schnell so ein Puffer nachordern bzw. ....
>>Genau hier kommt Ihr ins Spiel!
Habt Ihr eine Idee, wo ich solch' Puffer / Füsse bestellen kann bzw. wie eine Reperatur OHNE in den Mac-Laden zu gehen bewerkstelligen kann?

Danke für Eure Hilfe...
 
Danke für die schnelle Antwort!

Bis jetzt noch nicht wirklich...
Gummifüße für den Boden --> Ja
Gummifüße für's Display, leider Nein
 
Hallo und willkommen im Forum


Wieso immer so kompliziert? gehe dahin wo du den Rechner gekauft hasst oder ruf dort an und sag was passiert ist und sicher wird man dir dann helfen.
 
Auch wieder wahr...
Wenn man sich aber über seine eigene Dummheit maßlos ärgert, wie soll man dann auf solch' "einfache Lösungen" kommen, wie Shop besuchen oder Hotline anrufen??? ;)
 
also, ich kann's zb von logitech sagen, dass die, wenn man denen eine email schreibt bzw kurz dort anruft einem neue gummifüßchen zuschicken. kostenfrei selbstverständlich, so wie's sein sollte
 
Wer das gleich mal probieren und dann Euch davon berichten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix zu berichten können, außer dass Apple auf den ortsansässigen Reperaturservice verweist...
 
Wie schon fast vermutet...
Erst wird einem Hoffnung gemacht, dass diese Lapalie unter einer Gewährleistung liegt, dann der erschreckende Anruf, dass das ganze Displayinlet samt den Gummifüsschen ausgetauscht werden muss.
Geschätzter Unkostenbeitrag: 140€ Netto!

Na vielen Dank!
Tja, und nu? Jemand ne clevere Idee???
Danke schonmal im voraus...
 
Geh in einen Baumarkt und schau nach den kleinsten Rutsch-Stoppern, die die haben. Wenn die Größe OK ist, klebste die an die beiden Ecken, wo vorher diese Füße waren. Ein 28er-Pack kostet so ca. 2 Euro.
Größere Rutsch-Stopper sind auch die gute Ersatz-Füße für die Unterseite.

Da die Stopper nur aufgeklebt sind, muss ich meine für unten alle paar Monate erneuern. Aber das ist halb so wild, mein 28er-Pack ist noch immer nicht leer. :)
 
Ne gute Idee, allerdings find ich die Preise doch ziemlich unverschämt für so ein kleinen Knubbel von Apple...

Naja, auf zum Baumarktplündern! :cool:
 
Zurück
Oben Unten