Gummifüße fürs iBook

verres

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Gummifüße für ibook

Servus.

ich musste heute morgen feststellen, dass mir eine der Gummifüßchen auf denen das ibook steht abhanden gekommen ist. Wisst Ihr woher ich so ein Teil bekommen kann. Es nervt einfach wenn das ibook beim Schreiben keinen sauberen Stand hat.

Danke

Jens
 
Auch wenn ich mit Ebay auf dem Kriegsfuss stehe, aber dort wurden vor kurzem solche Füsschen angeboten. Unter der Suchwort 'Apple Macintosh'. Klappt aber sicher auch mit einem passenderen Suchwort.
 
Bin immer noch auf der Suche

Sorry.

Die Auktion scheint nicht mehr aktuell zu sein. Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

mfg

Jens
 
Frag doch mal bei Gravis nach, die haben sowas bestimmt, oder wissen wo man die her bekommt...
 
Suche!

Einfach mal die Suchfunktion im Forum bemuehen... Nagut, will ja nicht so sein, hier also nochmal:

Apple anrufen, nach Ersatz-Fuesschen fuer iBook fragen, Danke sagen, kostenlos ein paar Tage spaeter in Empfang nehmen. Fertig. ;)

Schoenen Sonntag,

der GermanUK
 
Im Extremfall kann ein Fachhändler die Füßchen besorgen, schon ab EUR 12,- das Stück (ernsthaft).

No.
 
?

Original geschrieben von norbi
Im Extremfall kann ein Fachhändler die Füßchen besorgen, schon ab EUR 12,- das Stück (ernsthaft).

No.
 
Aber wieso sollte man das machen, wenn man die Fuesschen kostenlos von Apple bekommen kann?!

Gruss,

der GermanUk
 
... man kann auch bein nächsten Glaser oder Plexiglasverarbeiter vorbeischauen und selbstklebende Silikonfüßchen besorgen. Die gibts auch im richtigen Durchmesser für die iBook-Füßchen und sind etwas höher, sodaß auch das Mäusekabel unten drunter passt und der Tisch nicht warm wird sondern nur die umströmende Luft.
Und die Silikonfüße sind verwendbar auf den geölten Möbeln, denn das Leinöl greift die PVC-Füßchen an. Ergebnis: Sie kleben auf der Tischfläche. Kann auch passieren bei frischen PVC-Tischdecken, z.B. im Biergarten.
Mit Silikon wär das nicht passiert...
 
womit sollte man die Füsschen ankleben?

ich habe ein ähnliches Problem, nämlich sind mir im Urlaub 2 Füsschen abgefallen - nachdem ich in dem Internet-Cafe auf dem Fussboden rumgekrabbelt bin habe ich tatsächlich beide wiedergefunden ... :D

Jetzt ist bei mir die grosse Frage womit ich sie nun wieder ankleben kann, hat da jemand einen Tip? Ich habe nur Schiss, dass ich sie schlecht anklebe und dann verliere und nicht wiederfinde ...

danke für jeden tipp!

(es ist bei mir ein 12'' pb, falls das einen Unterschied macht)
 
Gummifüßchen von baumax

Hi!
Auch ich hatte das Problem mit den verlorenen Gummifüßchen. Cancom bzw. Apple verlangten 18 Euro pro Stück (kein Scherz)!!! Der Verkäufer konnte es selbst nicht glauben und wird sich noch einmal genau erkundigen. Also ging ich zum nächsten baumax und besorgte mir folgenden Artikel:

tesa Rutschstopper
18xØ12 mm transparent
18 Stück für etwas mehr als 2 Euro (und auch noch lagernd ;-) )

Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dieser mehr als günstigen Lösung (im Vergleich zu den Originalteilen) - und sollten sich die Dinger lösen - egal, ich habe ja genug Ersatz!

am
 
Original geschrieben von leselicht
... man kann auch bein nächsten Glaser oder Plexiglasverarbeiter vorbeischauen und selbstklebende Silikonfüßchen besorgen. Die gibts auch im richtigen Durchmesser für die iBook-Füßchen und sind etwas höher, sodaß auch das Mäusekabel unten drunter ...
 


GENIALE IDEE - hab nämlich jetzt schon viele Bilder in der Galerie gesehen, wo man ganz genau sehen kann - AHA das Mauskabel wird verdrückt (wenn man es untenrum haben will...)

Mal schaun wie ich das lösen werde - Icurve gefällt mir ja auch ganz gut ;) Will nämlich unbedingt ne Kabelmaus - Funk ging mir damals sooo auf den Wecker - obwohl ich Akkus verwendet habe, gingen die nach ner Woche leer - muss aber auch sagen, ich surfe seeehr viel und arbeite auch sehr viel am PC (noch PC - ab Dienstag/Mittwoch Ibook *freeeeu*)

Greetz
Slex
 
Re: Suche!

Original geschrieben von GermanUK
Einfach mal die Suchfunktion im Forum bemuehen... Nagut, will ja nicht so sein, hier also nochmal:

Apple anrufen, nach Ersatz-Fuesschen fuer iBook fragen, Danke sagen, kostenlos ein paar Tage spaeter in Empfang nehmen. Fertig. ;)

Schoenen Sonntag,

der GermanUK
 

Hm, da musste ich letztens leider ne andere Erfahrung machen. Habe auch ein Füsschen verloren. Rief dort an, um meinen APLA zu registrieren und gleich nach nem Füsschen zu fragen. Dachte auch, es geht alles gut, war auch total happy. Jedoch rief mich die Dame von der Apple-Hotline einige Minuten später zurück und sagte mir, dass die Sache 22Euro kosten würde und sie von mir ne Kreditkarten-Nummer benötige. Sie habe sich nochmal schlau gemacht und die Füsschen fallen nicht in die Kategorie Hardware-Defekt. Die Füsschen gibt es (nach ihrer Aussage) nur in den ersten 6 Monaten kostenlos, danach kosten die halt Geld. Komische Sache das. Aber da ich es demnächst eh nochmal wegbringen muss, werde ich die Füsschen gleich mit angeben in der Hoffnung, dass die dann so rangemacht werden.

Horror
 
Ich denke es hängt immer davon ab - WEN man bei der Apple Hotline erwischt.

Wo liegt das Problem da so Füßchen kostenlos rauszuschicken...

War ja auch kein Problem den Edu Rabatt zu bekommen - als MINDERJÄHRIGER ;) (in meinem Fall)

...

Greetz
Slex
 
werd mir mal ein paar füsschen auf vorrat von apple besorgen ;)
 
Re: Re: Suche!

Original geschrieben von Horror
Die Füsschen gibt es (nach ihrer Aussage) nur in den ersten 6 Monaten kostenlos, danach kosten die halt Geld. Komische Sache das. Aber da ich es demnächst eh nochmal wegbringen muss, werde ich die Füsschen gleich mit angeben in der Hoffnung, dass die dann so rangemacht werden.
  Das liegt an der gesetzlichen Bestimmung für Produkthaftung und Gewährleistung, die eine Frist von 6 Monaten ab Kauf festlegt, in der ein Verkäufer die Beweislast hat. Wenn du also neue Füsschen haben willst, dann gilt das allgemein als Gewährleistung, denn sie sind ja schon bei Auslieferung nicht vorhanden gewesen (;) ;)). Nach den 6 Monaten müsstest du denen schon beweisen, dass die Füsschen fehlten und das wird schwierig. Wenn sie nämlich verloren gehen, ist das halt Pech und keine Garantie bei Apple. Bei anderen Herstellern verhält sich das ähnlich, weil die Margen so gering sind. Dass man bei Apple so wenig Kulanz zeigt, finde ich nicht passend.
 
Re: Re: Re: Suche!

Original geschrieben von Grady
  Das liegt an der gesetzlichen Bestimmung für Produkthaftung und Gewährleistung, die eine Frist von 6 Monaten ab Kauf festlegt, in der ein Verkäufer die Beweislast hat. Wenn du also neue Füsschen haben willst, dann gilt das allgemein als Gewährleistung, denn sie sind ja schon bei Auslieferung nicht vorhanden gewesen (;) ;)). Nach den 6 Monaten müsstest du denen schon beweisen, dass die Füsschen fehlten und das wird schwierig. Wenn sie nämlich verloren gehen, ist das halt Pech und keine Garantie bei Apple. Bei anderen Herstellern verhält sich das ähnlich, weil die Margen so gering sind. Dass man bei Apple so wenig Kulanz zeigt, finde ich nicht passend.
 

Full ack ;) Genauso hat sie es mir auch erklärt mit der Gewährleistung. Dass sie da so wenig Kulanz zeigen, da gebe ich dir auch Recht. Muss mein Kumpel demnächst mal monieren, dass ihm ein Fuss fehlt (neues iBook G4, bekommen vor knapp 2 Wochen), wenn er seinen APLA registriert :D

Horror
 
Re: womit sollte man die Füsschen ankleben?

Original geschrieben von niels
... womit ich sie nun wieder ankleben kann ...
 

Hi niels und hi appelmost,

ich habe mir die originalen Füsschen von Apple bestellt und ich muss sagen, die sind ihr Geld zehnmal wert. Die sind selbstklebend und saugen sich dann von selbst bombenfest an - Problem gelöst. Wie immer lohnt es sich, etwas für original Apple auszugeben, alles andere wäre für mich Bastelwerk, das wollte ich meinem PB nicht antun. Also Zähne zusammenbeißen und Euros hinblättern.

Salü,
mactrisha.
 
Re: Re: womit sollte man die Füsschen ankleben?

Original geschrieben von mactrisha
[ Wie immer lohnt es sich, etwas für original Apple auszugeben, alles andere wäre für mich Bastelwerk,[/B]
 
Da skann ich allerdings nicht bestätigen. Original heißt nicht immer besser.
 
Ich hab noch einen Vorschlag für billige Ersatz-Füßchen:

Ich hab mir vor kurzem für mein Snowboard einen Rutschstopper zulegen wolllen und da gab's auch kleine Silikon- (oder aus was die dann sind) Füßchen welche bestimmt recht gut halten sollten (im eigentlichen Einsatzgebiet werden sie ja wesentlich stärker beansprucht)

Vielleicht hilft's ja jemand :)

Viele Grüße

rock on
Angus
 
Original geschrieben von Angus
Ich hab noch einen Vorschlag für billige Ersatz-Füßchen:

Ich hab mir vor kurzem für mein Snowboard einen Rutschstopper zulegen wolllen und da gab's auch kleine Silikon- (oder aus was die dann sind) Füßchen welche bestimmt recht gut halten sollten (im eigentlichen Einsatzgebiet werden sie ja wesentlich stärker beansprucht)

Vielleicht hilft's ja jemand :)

Hallo, auch ich hab dazu was zu sagen. Hab im KrimsKrams-Laden transparente Saugnäpfe gefunden, 8 Stück 1 Euro.
4 Stück unters i-book, ist nicht mal ein Design-Stilbruch. Steht bombenfest und rutscht nicht, Bodenfreiheit ist enorm,
Belüftung von unten verbessert, d. h. das book wird auch nicht mehr ganz so heiss.
Wer`s mag ausprobieren. Stationär mach ich das jetzt immer so.
 
Zurück
Oben Unten