Gummifüße fürs iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von verres, 05.10.2003.

  1. verres

    verres Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2002
    Gummifüße für ibook

    Servus.

    ich musste heute morgen feststellen, dass mir eine der Gummifüßchen auf denen das ibook steht abhanden gekommen ist. Wisst Ihr woher ich so ein Teil bekommen kann. Es nervt einfach wenn das ibook beim Schreiben keinen sauberen Stand hat.

    Danke

    Jens
     
  2. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Auch wenn ich mit Ebay auf dem Kriegsfuss stehe, aber dort wurden vor kurzem solche Füsschen angeboten. Unter der Suchwort 'Apple Macintosh'. Klappt aber sicher auch mit einem passenderen Suchwort.
     
  3. verres

    verres Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2002
    Bin immer noch auf der Suche

    Sorry.

    Die Auktion scheint nicht mehr aktuell zu sein. Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

    mfg

    Jens
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Frag doch mal bei Gravis nach, die haben sowas bestimmt, oder wissen wo man die her bekommt...
     
  5. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Suche!

    Einfach mal die Suchfunktion im Forum bemuehen... Nagut, will ja nicht so sein, hier also nochmal:

    Apple anrufen, nach Ersatz-Fuesschen fuer iBook fragen, Danke sagen, kostenlos ein paar Tage spaeter in Empfang nehmen. Fertig. ;)

    Schoenen Sonntag,

    der GermanUK
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Im Extremfall kann ein Fachhändler die Füßchen besorgen, schon ab EUR 12,- das Stück (ernsthaft).

    No.
     
  7. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    ?

     
    Aber wieso sollte man das machen, wenn man die Fuesschen kostenlos von Apple bekommen kann?!

    Gruss,

    der GermanUk
     
  8. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    ... man kann auch bein nächsten Glaser oder Plexiglasverarbeiter vorbeischauen und selbstklebende Silikonfüßchen besorgen. Die gibts auch im richtigen Durchmesser für die iBook-Füßchen und sind etwas höher, sodaß auch das Mäusekabel unten drunter passt und der Tisch nicht warm wird sondern nur die umströmende Luft.
    Und die Silikonfüße sind verwendbar auf den geölten Möbeln, denn das Leinöl greift die PVC-Füßchen an. Ergebnis: Sie kleben auf der Tischfläche. Kann auch passieren bei frischen PVC-Tischdecken, z.B. im Biergarten.
    Mit Silikon wär das nicht passiert...
     
  9. niels

    niels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2003
    womit sollte man die Füsschen ankleben?

    ich habe ein ähnliches Problem, nämlich sind mir im Urlaub 2 Füsschen abgefallen - nachdem ich in dem Internet-Cafe auf dem Fussboden rumgekrabbelt bin habe ich tatsächlich beide wiedergefunden ... :D

    Jetzt ist bei mir die grosse Frage womit ich sie nun wieder ankleben kann, hat da jemand einen Tip? Ich habe nur Schiss, dass ich sie schlecht anklebe und dann verliere und nicht wiederfinde ...

    danke für jeden tipp!

    (es ist bei mir ein 12'' pb, falls das einen Unterschied macht)
     
  10. applemost

    applemost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2003
    Gummifüßchen von baumax

    Hi!
    Auch ich hatte das Problem mit den verlorenen Gummifüßchen. Cancom bzw. Apple verlangten 18 Euro pro Stück (kein Scherz)!!! Der Verkäufer konnte es selbst nicht glauben und wird sich noch einmal genau erkundigen. Also ging ich zum nächsten baumax und besorgte mir folgenden Artikel:

    tesa Rutschstopper
    18xØ12 mm transparent
    18 Stück für etwas mehr als 2 Euro (und auch noch lagernd ;-) )

    Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dieser mehr als günstigen Lösung (im Vergleich zu den Originalteilen) - und sollten sich die Dinger lösen - egal, ich habe ja genug Ersatz!

    am
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen