Gummifüßchen!!!!!!! (HDD-Tausch)

und des rund herum, tät ich dann nciht mir einem schraubendreher machen, dann da machst du nur des plastik schirch

nimm lieber ein taschenmesser und löse es gaz langsam und vorsichtig wie auf den bildern beschrieben ;)
 
@cerux: das Foto starre ich ja dauernd an

@ffmmm: ich hab plastiktelefonkarten zum Halten genommen und zum Aufbiegen ein Manikürestäbchen

aber irgendwie komm ich nicht weiter
 
hast du die plastikabdeckung schon herunten?
wenn ja, dann hast du schon gewonnen, jetz einfach alle schrauben von dem belchschirm alle schrauben lösen und dann einfach abnehmen.
umdrehen, keyboard weg.
abdeckung weg(da sind magnete, die die schrauben verdecken ;) )

und dann müsstest du schon die hdd sehen.

- unten das hdd kabel lösen
- oben die hdd raus
- hdd tauschen(hier bruachst du torx)

und alles wieder retour
 
@FFmMM: leider habe ich die untere Abdeckung eben noch nicht herunter

*abdeckunganstiere*
 
du löst des plastik ding vorne und auf den beiden seiten und dann hält es nur noch dort, wo der tft is, da musst du dich einfach ein bisschen spielen, dann wird des schon was, da musst mit a bissi "kraft" anziehen und mir da karte/manikürding de klipserl lösen. ich bin dann einfach soweit auf der rückseite von der einen seite zur anderen gefahren und a bissi ziehen und irgendwann hab is mal auseinander gehabt ;)

aber es geht ...
 
Juhuuuuuuu ich habs geschafft!!!!!
 
Next Step:

jetzt bekomm ich den Magnet am Display nicht raus :-(
 
schmaler schlitzschraubenzieher und rein ;)

oder eine stecknadel ...oder einen großen schrauben zieher und hoffen, dass der magnet dort besser hält ;)
 
Neues Problem

Es ging dann mit einem schmaler Flachschrauber doch noch, aber jetzt habe ich ein neues Problem. Das IBook war schon zu und alles lief, aber der Gehäuseverschluß geht nicht mehr zu.

Das Teil zum Öffnen, läft sich wenn der Gehäusedeckel offen ist auch ganz schwer bewegen.

Bitte um Rat, danke A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Füßchen? Die fallen doch mit der Zeit von alleine ab. Eins fehlt schon...
 
mach bitte ein bild und poste
 
alle magnete an dem vorgesehenen platz ?
 
Also Bilder hab ich en masse gemacht.

Jetzt habe ich ein anderes Problem, nämlich der IBook Magnetverschuß geht nicht mehr zu.

D.h. der Metalhaken am display kommt zwar raus aber schließt nicht am Magneten. Weil der Zapfen zu tief im Gehäuse ist und auch der Öffnenknopf.
 
Gehäuseverschluß geht nicht mehr zu

muß das nach oben schieben sorry
 
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wo genau das problem liegt
 
Hallo FFmMM,

in dem Gehäusedeckel, wo der Monitor ist, ist ein Häkchen versenkt, das wenn man den Deckel schließt aus der Vertiefung herauskommt.
Am unteren Gehäuseteil ist eine Vertiefung in der ist ein Magnet mit einer Halterung für das Häkchen. Normalerweise zieht der Magnet das Häkchen
an und unter die Halterung. An der Vorderseite der unteren Gehäuses ist dieser längliche Knopf, der ist wiederum mit dem Magneten verbunden.
Zum Öffnen des Verschlusses drückt man ihn, dann geht die Haken-Halterung Richtung innen im Gehäuse und der Haken kann sich wieder vom Verschluss
lösen.

Bei dem IBook ist es momentan so, daß warum auch immer der Verschluß zu weit im unteren Gehäuse sitzt und deshalb der Haken nicht fest an dem
Magnet hält.

Außerdem kann der Verschluß nicht mehr leicht im Gehäuseausschnitt hin - und herbewegt werden. Und er schnappt nicht mehr zurück wenn man ihn nach innen drückt (derzeit in offenem Zustand).

Gruß A.
 
i glaub ich weis jetz genau was du meinst.

ich hatte auch das gleiche bei meinem ibbok, da musst/probier mal die längliche vertiefung(die zum öffnen - knopf) mit einem kleinen schraubenzieher wieder an den dafür forgesehenen platz zu schieben. dann schaust du noch, ob alle federn dort sind, wo sie hingehören -> wenn da irgendwo ein kleines loch ist, wo du dir denkst, da könt seine feder reinpassen/dort könnt eine feder sinvollsein .... such nach nem zweiten loch -> gefunden? dann feder suchen ....

ich glaub, dass bei meinem zerlegen auch was mit dem verluss war, aber ich hab ihn dann mit nem schraubendreher zurückgerück(dort wo er hin gehört) und seit dem geht es links etwas streger als rechts, aber es funktioniert.

ich hoffe ich habe dir geholfen
 
Hallo FFmMM,

danke für den Tipp! Ich hab da schon ewig rumgeruckelt, es hat sich aber nicht wirklich etwas bewegt dadurch. Ich glaube auch es liegt daran daß der Öffnenknopf nicht richtig sitzt. Ich hab das Ibook jetzt zugemacht, weil die Eigentümerin es am Wochenende braucht und teste grad, ob ansonsten alles richtig funktioniert. Vielleicht bekomme ich es ja nochmal und dann probier ich das nochmal.

Die Feder ist eigentlich da.

Danke! A.
 
ah, des is gar nicht deines?

na dann hast du ja glück gehabt ;)
 
Zurück
Oben Unten