Gummifüßchen!!!!!!! (HDD-Tausch)

Diskutiere mit über: Gummifüßchen!!!!!!! (HDD-Tausch) im MacBook Forum

  1. Adrenalinpur

    Adrenalinpur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    Hallo,

    hat jemand von euch einen Trick wie ich diese Gummifüßchen vom Boden eines IBooks runterbekomme- möglichst ohne alles zu verkratzen?

    Danke und Gruß
    Adre (verzweifeltist)
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    also erst musst du NUR den Gummiteil entfernen, dazu musst du mit einem kleinen flachen schraubenzieher drunterhebeln. Mit etwas druck aber ohne gewalt!

    Das Aluteil geht dann raus wenn du die Schrauben die drin sind rausschraubst.

    [​IMG]
     
  3. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo, Gummifüsschen weg finde ich eine sehr dumme Idee. Es könnte beim Betrieb einen Hitzestau geben, da die Wärme sobald die Füsschen entfernt sind schlecht abgeleitet wird.
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Lesen hilft. Sie sollen entfernt werden um ans innere des iB zu kommen um die HDD zu tauschen. Das habe ich vor ein paar Tagen auch gemacht, aber es is ne ganz schöne Arbeit! Auf jeden Fall sollte man sich merken WO alle schrauben hingehören. Einige sehen sich sehr ähnlich, sind aber nicht gleich.

    Adrenalin, vielleicht solltest du dir das Apple Service Manual besorgen... (PN an mich und ich mail es dir)
     
  5. Adrenalinpur

    Adrenalinpur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    @Krest danke!

    Ich versuch ja schon die ganze Zeit mit so ganz feinen Schraubern, die sind echt fein. Z.B. #0 Precision Screw Drivers New Wave Line heißen die.

    Gruß Adre
     
  6. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Also ich hab es ziemlich Problemlos hinbekommen... nicht aufgeben! :)

    Der richtige Spaß kommt erst noch ;)
     
  7. cerux

    cerux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.07.2006
    OBSTMESSER!
    Wirklich! :)

    So ein spitzes Obstmesser mit gekrümmter Klinge. Noch ein wenig Klebeband um die Spitze damit die Alu-Scheibchen unter den Gummis nicht zu verkratzen. Dann mit der Spitze direkt neben dem Gummi "eintauchen" und aushebeln. Fätich! ;)
     
  8. cerux

    cerux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.07.2006
    Weitere Tipps (aus eigener Erfahrung gelernt):
    Nimm diese Förmchen, mit denen man Eiswürfel macht. Da kannst du die vielen unterschiedlichen Schrauben nach Einzelschritten sortiert aufbewahren. Sonst drehst du beim Zusammenbau am Rad. Eine alte Kreditkarte ist hilfreich, um die Gehäuseschale zu entfernen, insbesondere über dem opt. Laufwerk ist Fingespitzengefühl angesagt.
    Und pass auf die Federn auf, die im Akkufach sitzen. Keine Strippen einklemmen!
    Dennoch: mit Ruhe allles machbar. :)
     
  9. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Dann ahts da noch die kleinen Stecker für den Einschalter und Co - die reissen verdammt gerne ab...

    Dann hats da noch die Blechabdeckung über der HDD die kannst du getrost umbiegen - mach ich auch immer ;)

    Besorg dir so einen Spatel wie oben in den Bildern gezeigt - die sind echt ideal =)
     
  10. Adrenalinpur

    Adrenalinpur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    AAAh ok ich werd mal
    Obstmesser, Klebeband und Eiswürfelbehälter suchen -so ein Spatel ist in meinem Maniküreset?`???????
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gummifüßchen (HDD Tausch) Forum Datum
MacBook Pro lässt sich nur noch von USB HDD starten - wahrscheinlichste Fehlerquelle? MacBook 26.10.2016
MBP 4.1 Bricht Startvorgang ab - HDD wechseln MacBook 14.09.2016
Macbook (weiss) Hardwaredaten erfahren ohne HDD MacBook 02.09.2016
Gummifüßchen für MacBook pro MacBook 16.01.2016
Gummifüßchen ist weg! MacBook 20.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche