Guitar Rig, M-Box u. Garageband

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von scuba, 05.02.2007.

  1. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Hi, Habe bisher immer mit meiner M Box 2 von Digidesign in Garageband aufgenommen. Funktioniert einwandfrei seit nem Jahr.
    Nun Habe ich mir Guitar Rig gekauft (version 1 bei ebay). Wenn ich das in Garageband öffne stürzt es öfters ab. Woran kann das liegen?

    Das zweite Problem ist, daß Guitar Rig als "stand alone" nicht funktioniert. Ich bekomme einfach kein Eingangspegel.
    Was mich noch stutzig macht ist der Footcontroller. Der funktioniert auch nicht. Kann mir auch nicht so recht vorstellen wie das Teil funktionieren soll, da es ja nur per Klinkenkabel angeschlossen wird und nicht über usb...

    Hat mir jemand nen Tipp? Kennt sich wer mit Guitar Rig aus?

    System: PPC G5 Dual 2 x 2.0 GHz, 3 GB Ram.

    Danke!
     
  2. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Hat niemenad ne Ahnung?
     
  3. Der_Alex

    Der_Alex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Wenn Du eine M-Box hast warum recordest und arbeitest Du nicht mit ProTools?
    Da kannst den GuitarRig auch wunderbar einbinden (sofern als RTAS verfuegbar).
    Garageband hat vieleicht eine schoene Oberflaeche aber an ProoTools kommt es nicht heran.

    Alex
     
  4. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Ich arbeite auch mit ProTools (LE), aber das ist mir irgendwie zu komplex und ich hab grad nicht die Zeit mich da einzuarbeiten. In GarageBand komm ich einfach schneller voran. Kann man in Pro Tools die ganezn Garageband Loops und Sounds auch verwenden? Ist halt sehr komfortabel in GB z.B. Schlagzeug zu machen.

    Aber zum guitar rig hast Du auch keine Lösung, oda?
     
  5. Der_Alex

    Der_Alex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Ich empfehle einen Blick in das Manual oder auf die exzellenten Support Seiten von Native Instruments.

    Sorry

    Alex
     
  6. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Also ich habs nun hinbekommen.
    Falls es jemand interessiert:

    Man muss beide Klinkenkabel vom Guitar Rig ins Interface pluggen.
    Ein Kabel liefert den Sound - das andere steuert.
    Funnktioniert 1a und ich bin sehr zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen