Guitar Rig 3 als Plugin?!

H

heavyloddar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen
ich würde gerne Guitar Rig als Plugin für Garageband verwenden.
Wenn sich da jemand auskennt, würde ich bitten mir eine Anleitung zu geben.

Gruß aus dem Westen
 
installier halt das AU (AudioUnits) plugin...
 
So ein Halbsatz nützt mir leider gar nichts, als Neuling weiß ich nicht wie was wo eingefügt wird.
 
Hallo heavyloddar,

schaue erstmal in den Ordner "DeineHD/Library/Audio/Plug-Ins/Components" ob dort eine Datei rumliegt die du mit Guitar Rig 3 assozieren kannst.
Kann auch sein dass sie im Ordner "DeinBenutzer/Library/Audio/Plug-Ins/Components" liegt.
Wenn sie dort auffindbar ist, ist das AU-Plug-In bereits richtig installiert.
Dann sollte es in Garageband auch auftauchen. Dazu eine "Echtes-Instrument"-Spur erzeugen und dessen Spurinformationen einblenden. Dann unten auf Details klicken. Dort sollte man dann das Plug-In auswählen können.

Grüsse
 
Hast du es? Nein? Dann schau hier:
http://www.youtube.com/watch?v=pZWH_vqip0o&fmt=18

Dort wo ab ca. Minute 5-6 "Amp-Simulation" steht, fügst du an Stelle von Verstärker-Simulation Guitar Rig ein.
Ich denke, das Plug-In wurde automatisch bei der ersten Installation schon richtig installiert. Einfach aus der aufpoppenden Liste, ziemlich weit unten auswählen.

Bei youtube findet man übrigens fast für jede Situation ein Video Tutorial.
Es gibt bestimmt noch bessere, ich habe einfach das erstbeste angeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, vielen Dank:)

In den Plug-ins meines Ordners stand es nicht, aber in denen der HD, habe ich dann rüberkopiert.

In den Einstellungen in GB steht es sogar 2mal, GR FX u. GR MFX, was bedeutet das? Auch in den Effektspalten unter Ampsimulationen ist es jeweils eingefügt, kann ich das da auch verwenden oder macht das keinen Sinn?

Gruß
 
Das kopieren wäre nicht nötig gewesen. Zur Info: Die Plug-Ins in der Library der Festplatte stehen allen Benutzern des Rechners zur Verfügung wohingegen die Plug-Ins im Benutzerverzeichnis nur diesem zur Verfügung stehen.

Zu Guitar Rig 3 kann ich weiter nichts sagen, da ich es nicht besitze. Aber ich würde mal sagen Probiere es aus. Kaputtgehen kann da eigentlich nichts...
Außer vielleicht deine Ohren bei zu hoher Lautstärke.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten