Guitar Pro: Spuren ausblenden?

R

Ragmanam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Moin!

Laut PDF-Handbuch (S. 69) …

Die Ansicht der Spuren unterschiedlich einstellen:
Mit Guitar Pro knnen Sie entweder nur eine Spur der Partitur, alle Spuren, oder ein
Auswahl davon ansehen. Benutzen Sie das Men Ansicht > Alle Tonspuren
anzeigen, um die Mehrspuransicht zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Wenn die Mehrspuransicht aktiviert wurde, erscheint ein kleines gr nes Ankreuzfeld
im Fenster des Mischpultes, neben der Spurnummer. Das Kstchen hat eine gr ne Farbe,
solange die Spur sichtbar ist. Sie knnen durch Klicken auf das Kstchen der jeweiligen
Spur diese verbergen und so nur einen Teil aller Spuren der Partitur sichtbar machen.
Damit knnten zum Beispiel alle mittleren Instrumentenspuren ausgeblendet werden, und
Sie knnten so, beim Abspielen, die Gitarrenspur mit einer unteren Schlagzeugspur, die
den Rhythmus bestimmt, gleichzeitig verfolgen. Das Kstchen ist f r eine, in dem
Bearbeitungsfenster sichtbare Spur, gr n und erscheint rot, wenn diese ausgeblendet
wird. Die aktive Spur wird immer angezeigt und kann deshalb nicht verborgen werden,
auch umgekehrt knnen Sie eine gerade in der Ansicht deaktivierte Spur nicht aktivieren,
indem Sie auf deren Namen klicken, solange ihr Kstchen rot ist, sondern mssen die
Spur erst einblenden.
… müßte es möglich sein, z.B. alle Spuren außer der Schlagzeugspur zu drucken.

Das klappt aber alleine deshalb schon nicht, weil ich hier (GP 5.3.1, Mac OS X Leo 10.5.8) die beschriebenen "grünen Kästchen" nicht zu sehen bekomme!

Wie ist das bei Euch?


Raggie
 
Tja, bei mir ist das genauso, aber was willst du für den Preis auch erwarten?!

Workaround:
Drumtrack löschen: Unter Menü: Spur - Löschen
Dann drucken und hinterher nicht abspeichern!!! (Allenfalls speichern unter…)
 
Daß vorhanden ist, was im Handbuch steht? :D

Raggie

Dann solltest du mal die Windows-Version probieren. (Alle Screenshots im Manual sind unter Windows entstanden)

Dafür, dass man Jahre warten musste bis GP überhaupt auf OSX lief, finde ich die Portierung schon ganz gelungen.
 
Dann solltest du mal die Windows-Version probieren.
Ach, da ist das drin?

Und daß man sowas seinen Kunden vielleicht vor dem Kauf mitteilen sollte, darauf ist bei Arobas wohl keiner gekommen, was?

Toll. :-/


Raggie
 
Zurück
Oben Unten