Guillochen zeichnen???

Diskutiere mit über: Guillochen zeichnen??? im Grafik Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huetschemann

    huetschemann Thread Starter Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  2. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Moin auch.

    Wilste Banknoten nachbauen oder was? :D

    Ich kenn diesen Page-Wörkschopp ja nicht, aber ich würde mich z.B. im FreeHand daran machen, das hinzubiegen.
    Wellenlinie erstellen, klonen, versetzen, x Kopien dazwischen erstellen, gleichmäßig ausrichten nach Wunsch.
    Oder Form oder Wellenlinie erstellen, eine zweite andere Form oder Wellenlinie daneben erstellen, mit dem Befehl "Mischung" (fh9) zusammenfassen nach Gusto.
    So kannst Du z.B. durch Übereinanderlegen von mehreren Linienmustern mit verschiedenen Farben bestimmt etwas in Deiner Wunschrichtung zaubern.
    Geht ähnlich in Illustrator und anderen vektororientierten Programmen. Ist halt ein bissken Bastelarbeit. Aber es ist ja Weihnachten.

    Al :)
     
  3. USMC

    USMC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2008
    Nö du, ich muss für meine Abt. einen Verbesserungsvorschlag für unsere Sicherungsausweise vorlegen ;).Is so ein Rundschreiben :zeitung:wobei die besten Vorschläge Belohnt werden:keks:. Mit Computer habe ich eigentlich nicht viel zu tun :Waveypb:aber ich bin sehr kreativ und daher benötige ich ein Progr. welches jeder versteht :schnuller
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Du hast zwar einen Guillochen-Thread gefunden, nicht deinen, aber dafür
    einen uralten aus 2004 augegraben ;)

    In diesem hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=146577
    gibt es einen Link für ein Illustrator-Tutorial, du kannst dir hierfür ja die
    30-Tage-Demo von Adobe besorgen.

    Da zu dem Thema ein Thread reicht, ist hier mal zu :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Guillochen zeichnen Forum Datum
Cintiq vs … ja was eigentlich? Grafik 09.09.2013
Pfeile zeichnen Grafik 21.01.2013
Zeichnung füllen in Inkscape Grafik 09.04.2012
Frage zum Zeichnen mit Buntstift-Werkzeug Grafik 19.06.2011
Kuben/Würfel in 3D zeichnen Grafik 09.12.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche