Guild Wars auf dem Mac???

Um die genau Spielversion von GW nachzugucken müsste ich ein Interface haben (aber dafür ist die Graka des MacBook zu schwach)
Oder meinst du jetzt welches Kapitel? Wenn ja das ist vollkommen egal, da für alles ein Client und eine lokale Archivdatei existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: definger
interessant, kannst du mir das genauer erklären?
ich wa rmir nämlich sicher das ich anfangs gw prophecies installiert hatte, jetzt allerdings zeigt er mir immer nightfall an, ich check das nicht.
und bei nightfall hab ich displayprobleme.

edit: falsch falsch, alles falsch... bin grad am testen, war doch nightfall von anfang an
 
ja also mein fehler vorhin war die falsche bottle.

zum loginscreen kommt man nur (bei mir zumindest) durch win98.
das danach ist eher weniger zufriedenstellend..
am macbook pro mit den niedrigsten einstellungen ruckelt es noch sobald mehr zu sehen ist (die grafik ist dabei schon ziemlich hässlich)
ich habs bis jetzt nicht geschafft nen sound hinzubekommen und die maus hat grafikfehler bzw muss man erst "aktivieren" indem man wild herumklickt...

prädikat: unspielbar... leider
aber danke für den trial key!
 
Habs lösen können:

Einfach dieses Video Tutorial angucken:
Hi-Res: rapidshare/GuildWars-Crossover.mov
YouTube:

Um die Maus zu aktivieren - Einfach mal kurz das Dashboard anwählen und schon habt ihr sie!

Im video flackert das Bild - das liegt im Capture Programm! Das Spiel selbst läuft aif einem iMac (20' Zoll, Intel CoreDuo) flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@definger
Alle 3 GuildWars Teile sind komplett eigenständige Spiele. Die zum spielen benötigten Daten zieht er sich beim Spielen (der Ladebalken beim Instanzwechsel)
Der Ladebalken beim Starten zieht die allgemeinen Updates. Egal welche Kapitel man hat, man hat immer den gleichen Client (lediglich läd man die Daten der Instanzen der anderen Kapitel nicht runter wenn man sie nicht betritt)
Über Kommandozeilen-Befehle kann man auch auf einen Schlag alles laden (sind dann allerdings ca. 2.6 GB) und wenn man nur einen Teil hat bringt das auch nichts.
Welche Kapitel man spielen kann und welche nicht ist vom Account abhängig und welche Codes diesem hinzugefügt wurden.

Der Login-Screen wird von den Entwicklern immer dem gerade aktuellen Teil angepasst. Zuerst war es Prophecies, dann kam Factions, dann Nightfall und irgendwann dieses Jahr könnte Eye of the North kommen, wobei dies kein eigenständiges Spiel mehr ist sondern man muss einen der anderen 3 besitzen um es spielen zu können.
 
man muss prophecies dafür benutzen also haben ^^

und soweit ich weiss bringts einem auch nur was wenn man bereits einen lvl 20er char hat:)
 
Hä? kann ich mir absolut nicht vorstellen. Es ist vollkommen egal welche Spiele man hat, da sie eh Accountbezogen sind. Lokal kann installiert sein was will, sobald man mit nem Account eingeloggt is und Instanzen anderer Kapitel betritt saugt er die nötige Daten aus'm Netz.
Und ob man nen Lvl 20er Charakter hat oder nicht ist für das lokal installierte Programm vollkommen irrelevant. Zumal das Programm bei der Installation ja net wissen kann mit was für nem Account man sich nachher einlogt und was der dann für Charakter hat.
 
Hi, also GW läuft problemlos auf einem Macbook Pro. Allerdings läuft es,
soweit ich informiert bin, NUR unter BootCamp. Ich spiele es mit XP in
1400xIrgendwas Pixel bei einer mittleren bis hohen Einstellung und es läuft
alles flüssig.
Das ist auch der einzige Grund warum ich Windows noch drauf habe...

Guild Wars braucht DirectX 9 und Grafikleistung. Beides hat man im Moment
nur über BootCamp. Es soll zwar schon möglich sein in der Emulation die
Grafikkarte voll nutzen zu können, jedoch ist soweit ich informiert bin nur
DirectX 8 verfügbar. Was soviel bedeute wie: es laufen vermutlich nur alte
WinSpiele.

The Pharao has spoken!
 
Hab's mit Version 6.1 jetzt auch mal probiert. Scheint wirklich zu laufen. Kann mich allerdings nicht einloggen, da die Intel Graka des MacBooks die Oberfläche net rafft. Habe also nur den Hintergrund aber kein Interface.

Da ich eh vorhatte mir nen iMac zu kaufen heißt es dann aber halt nur ne Weile warten bis das Geld reicht :)

an der "grafikkarte" vom MacBook wirds wohl nicht liegen, denn unter BootCamp funzt alles wie geschmiert
 
also du musst alle drei gekauft haben (mit oder ohne CD's es gleicht im i-net dann deine Version auf der Harddisk mit der im i-net an so gibts weniger Leistungseinbussen und du bekommst einen individuelllen patch).

Dein Account wenn du jetzt z.B nur Nightfall besitzt geht auch nur fpr die Nightfall kampagne!

UND Eye of the North kann man nur spielen wenn man Guildwars Prophecies hat... nur so als Info von nem GW freak XD
 
Falsch für Eye Of The North brauchst du Nightfall, Factions oder Prophecies. Welches spielt keine Rolle musst nur mindestens eins haben.

Steht auch so schon in der allerersten Pressemitteilung zu Eye Of The North:

Arenanet schrieb:
Guild Wars Eye of the North™ wird für das dritte Quartal 2007 im Handel erwartet und setzt den Besitz mindestens einer der vorherigen Guild Wars-Kampagnen voraus (Prophecies™, Factions™, oder Nightfall™).

Quelle: Offizielle GuildWars Website
 
sie sagten aber auch dass es das alte Kapitel wieder aufschlagen wird und erweitern wird UND es knüpft an prophecies an...
ich bin verwirrt:confused:
 
Ja der Inhalt der Story knüpft an Prophecies an das stimmt. Aber spielen kann man es auch ohne Prophecies zu haben. Es wird ja (vermutlich) nicht auf der selben Karte wie Prophecies spielen. Zwar auch Tyria aber nördlich von der alten Karte.
 
tach,

ich hab mir jez auch über Crossover 6.1 guildwars auf meinem Mac installiert...das hat zwar was gedaurt da ich vollkommen unerfahren mit dem mac (vorallem in bezug auf spiele) bin, allerdings klapt es jetzt.
Das Problem ist nur, dass es nur sehr sehr schlecht leuft :(
Ich hab die grafik ganz runtergeschraubt aber trotzdem leuft GW nur mit so um die 8 FPS, also viel zu langsam damit es spass macht.
Ich habe einen Mac mini mit 1.6GHz dual core prozessor,512 MB RAM und einem Intel GMA 950 64MB Grafikprozessor, was zwar nicht sehr gut ist aber für GW sollten
RAM und Prozessor doch locker reichen oder? Die Grafikkarte sagt mir leider nix also weiss ich nich ob die schlechte performance einfach daran liegt, dass die graka schlecht ist, was ich allerdings nicht glaube, da die anfordeerungen von gw ja nicht sooo hoch sind...

Naja jez wollt ich euch mal fragen ob ihr vllt wisst ob man da noch was an leistung rausholen kann? Macht es einen unterschied ob man Guild Wars auf einer 98 oder 2000 Bottle installiert? Oder liegt es vllt daran das nicht die richtigen grafiktreiber für GW da sind (DirectX ?) könnte man die vllt auch über Crossover draufmahen(müssten die dann in die gleiche bottle? ich versteh das system mit den bottles nich so ganz) oder gibt es in GW selbst vllt irgendwelche Grafikeinstellungen die die Grafikkarte vom mac nich kann die man ausstelen sollte.

Wenn ihr wa wisst dann sagt es mir bitte :) ich bracuh ilfe:rolleyes:

Vielen dank schonmal im Voraus
 
Deine Graka, die Intel GMA wird oft nich Unterstützt von Spielen, es sollte zwar laufen mit deinen 64mb aber da sie möglicherweise nicht unterstützt wird geht es nit^^ und ich glaube wenn du Guildwars mit Crossover Spielst brauchste Mer RAM als Mindest ;)
 
Hmm also das meine graka nich unterstützt wird hab ich mir ja schon gedacht... aber kann man nich irgendwie dafür sorgen das die unterstützt wird?irgendwie directx oder so installieren... ich mein GW kan man ja normal auch garnich erst installieren also hab ich mir gedacht wenn das dann doch möglich ist könnte man ja vllt auch hinkriegen das die graka unterstützt wird...

Naja wenn noch einer was weiss bitte melden:)
 
Ich kenne die genaue Technick von dem GMA prozessor nicht....
ab er du kannst sie nich kompatibel machen^^

Vielleicht ist der Grafikprozessor auch zu lahm?:)
 
Also ich habe jetzt mal eine dumme Frage

Wie habt ihr im Login das @ hinbekommen ?????

Ich bekomme es einfach nicht dort hinein geschrieben!!

Alles geht es scheitert nur an diesem blöden @

Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

Vielen Dank.
 
Versuch's mal mit CTRL+ALT+Q.
 
funktioniert leider auch nicht!

Ich werde es noch mal löschen und nach der o.g. Anleitung (Video) neu installieren. Vielleicht habe ich da ja was falsch gemacht.
 
Zurück
Oben Unten