Guild Wars auf dem Mac???

Diskutiere mit über: Guild Wars auf dem Mac??? im Mac Spiele Forum

1. Superglaus

Superglaus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Zusammen

Ein Freund von mir spielt auf seinem PC das Game "Guild Wars" nun wollte ich wissen gibt es dass vielleicht auf dem Mac, oder kommt es noch raus, wenn überhaupt? :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos darüber geben

Gruss Superglaus

2. TirasX

TirasX MacUser Mitglied

gibt es nicht! und wird es warscheinlich nicht geben (da will ich mich aber nicht Festlegen)

3. Superglaus

Superglaus Thread Starter MacUser Mitglied

Och Schade...:(...aber Danke dir für Antwort! ^^

4. deus-ex

deus-ex MacUser Mitglied

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber auf der GuildWars seite wurde mal ein Interview mit einem Entwickler geführt. Dieser sagte das sie mal schauen ob sie das Game auf andere Plattformen portieren...

Was das genau heist weiß wohl nur er...

5. Big_Mac

Big_Mac MacUser Mitglied

Offizieles Statement GuildWars FAQ:

Will the game be released on a different OS (Macintosh, Linux, etc.), or on other video game consoles?

"Guild Wars was developed and initially released on the PC. We are aware that there is an interest in having the game available on other operating systems or other platforms, and we will continue to evaluate these possibilities in the future."

ich denke es wird früher oder später auch für mac erscheinen, da es sehr efolgreich ist. eine UB-Version wäre fett! somit könnte man WOW etwas einheizen...

6. flosama

flosama MacUser Mitglied

Müsste so ein MacBook Pro, wie ich es mir im Sommer bzw. nach dem nächsten Update kaufen möchte, nicht schnell genug sein, um Guild Wars über Virtual PC laufen zu lassen? Geht das überhaupt?

7. Gremlin

Gremlin MacUser Mitglied

Im Moment geht es nicht - solange VPC nicht an die Intel-Macs angepasst ist, hast du doppelte Emulation. Das MBP emuliert über Rosetta einen PPC, auf dem wieder eine Intel-Emulation läuft. Das wird extrem langsam, wenn es überhaupt läuft.
    Eine Intel-Version von VirtualPC ist vielleicht schnell genug - das hängt davon ab, ob Windows den Grafikchip direkt wird benutzen können oder ob VirtualPC eine Grafikkarte emuliert. Letzteres wird mit Sicherheit nicht schnell genug für 3D-Spiele sein.

Gremlin

8. deus-ex

deus-ex MacUser Mitglied

1. Läuft VirtualPC nicht auf den IntelMacs
    2. Unterstützt VirtualPC keine 3DBeschleunigung.

9. flosama

flosama MacUser Mitglied

Danke für die raschen Antworten...

Ist denn dann wenigstens absehbar, ob und wann Windows auf den neuen Macs laufen wird? Damit würde sich das VPC-Problem erledigen und für mich als Spieleliebhaber gäbe es keinen Grund mehr, den alten PC anwerfen zu müssen.

10. Gremlin

Gremlin MacUser Mitglied

Noch nicht wirklich. Ich nehme an, das die fertige Version von Vista laufen wird, die aktuelle Beta tut's aber nicht.
    XP will ein klassisches PC-BIOS, was die Intel-Macs nicht haben. Vielleicht schreibt jemand einen Bootloader, der das emuliert, aber bis jetzt gibt es das nicht.
    Was im Moment geht ist Linux, unter dem ein Windows mit VMWare läuft. Ob das gut genug für Spiele ist, weiss ich nicht.

Gremlin

Die Seite wird geladen...