Guid Partition Format ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Flooo, 24.08.2006.

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem, ich möchte auf einen alten Ipod ( mit Firewire Kabel) Mac OSX installieren.

    Das ist grundsätzlich auch möglich wie ich gelesen habe.

    Den Ipod könnte ich überall hin mitnehmen und an jeden Mac anstecken und von dort booten, das wäre doch super.

    Ich habe den Ipod auf Mac OSX Journaled formatiert ( Festplatten Dienstprogramm) und wollte also Mac OSX drauf installieren.

    Leider sagt er immer das es nicht geht und ich den Ipod im Dienstprogramm anders formatieren soll ( auf englisch, aber das triffts sinngemäß)

    Ich muss den Ipod anscheinend im "Guid Partition Format" formatieren damit ich davon booten kann.

    Das kann ich aber irgend wie nicht auswählen, ich kann nur in so ca 5 sachen partitionieren, aber das guid Partition Format ist nicht darunter.

    Weis jemand von euch wie ich das machen kann ?

    Ich weis das es gehen muss, es haben nämlich einige Leute schon geschafft wie ich gelesen habe.

    Grüße,

    Flo
     
  2. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Du musst im reiter "partitionieren" auf optionen und da kannst du dass dann wählen.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du musst im festplattendienstprogramm auf dem paritionieren tab unter optionen das partitionsschema einstellen...
    GUID bootet aber nur intel macs...
     
  4. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Ah ok, danke !

    Das hatte ich übersehen.

    Denkt ihr es schadet dem Ipod wenn ich davon boote ?

    habe auch schon überlegt mir ev. ne kleine portable Festplatte zu kaufen die dann eher dafür geeignet wäre.

    Also ich probiers jetzt auch jeden Fall nochmal, wenns geht hol ich mir ev. lieber nen dafür geeigneten Datenträger.

    Angeblich machts der Ipod sonst nicht mehr so lange wegen der enormen Belastung.

    Grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...