Gui SSH and SFTP Software

R

ryder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich suche eine SSH und SFTP (inkl. SCP) GUI Software, gerne auch kostenpflichtig. Preis spielt keine Rolle.
Wichtig ist mir die SmartCard Unterstützung und keine amerikanische Exportbeschränkung.
Ebenso benötige ich den automatischen Fallback von SFTP zu SCP.
Die Produkte von VanDyke habe ich schon getestet, die können allerdings nur die geringe Verschlüsselung.

Kennt jemand eine Alternative?

ciao
ryder
 
Hi,

Terminal -> ssh/scp/sftp ??? :)

Atti
 
Hi Atti,

ja, ich weiß das man auch das Terminal nutzen kann. Aber sorry, für ssh geht das noch, aber ein echter GUI-Client der Drag&Drop kann, macht den Upload/Download von Dateien schon sehr viel angenehmer.
BTW, wie konfiguriert man bei SFTP den automatischen Fallback auf SCP?

ciao
ryder
 
Seit wann ist das Terminal eine GUI? ;)

Hast du dir mal Forklift angeschaut?
 
Es gibt für den Mac z.Zt. kein Client Programm welches (wie z.B. WinSCP) SCP beherrscht.
 
Ich kann Transmit nur empfehlen. Kann eigentlich alle Protokolle, man kann eigene Ordner für Favoriten anlegen. Was mir besonders gefällt, ist dass man mit dem Split Screen sich mit 2 Servern gleichzeitig verbinden kann und man so von Server A direkt nach Server B kopieren kann ohne den Umweg über den eigenen Rechner.

Die 34$ lohnen sich da auf jeden Fall.


Viele Grüße
Martin
 
@Atti, ja Fugu kenne ich schon, kann eben nicht scp und keine Zertifikate auf SmartCards. Cyberduck kann auch keine Zerts.

@hopeless, deine Antwort passt ja zu deinem Synonym. Trotzdem danke dann habe ich wenigestens nichts übersehen.

ciao
ryder
 
@nightcoding: Transmit kann auch die Umschaltung auf SCP nicht. Ich brauche das leider unbedingt, ich betreue einige Security Appliances und dort geht NUR der Zugriff per SFTP.

ciao
ryder
 
Ja geht denn Datentransfer mit Filezilla o. Transmit über sFTP/FTPs, und dann per Terminal ssh Verbindung aufbauen und als user/su/root Alles erledigen, zB. mit mc grafisch Daten bewegen usw.
Scp für OSX kenne ich nicht, war auch schon auf der Suche, bin bei obigen Lösung geblieben.
 
@nightcoding: Transmit kann auch die Umschaltung auf SCP nicht. Ich brauche das leider unbedingt, ich betreue einige Security Appliances und dort geht NUR der Zugriff per SFTP.

Tatsächlich, Transmit kann kein SCP, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sorry dafür. Aber: du schreibt die von dir betreuten Security Appliances arbeiten nur mit SFTP? Wofür brauchst du dann SCP? SFTP kann Transmit ohne Probleme.


Viele Grüße
Martin
 
@nightcoding,
ja, sorry, meinte SCP.

@all,
habe mittlerweile eine Lösung gefunden. SecureCRT mit SecureFX erfüllt meine Wünsche, habe ich mir gekauft, bin sehr zufrieden.

Danke für die Hilfe,

ciao
ryder
 
Bei mir läuft WinSCP mit Wine/Winebottler ganz zufriedenstellend (allerdings nur die 4.x Version von WinSCP).
 
Zurück
Oben Unten