GUI optimieren?!

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hi da
bei mir aus unerklärlichen gründen exposé ja leichte ruckler hat wollt ich mal fragen ob man das irgendwie tunen kann

es bringt nix wenn ich die farben auf 32000 runterstelle

und unter panther hat nix geruckelt

warum dann jetzt?
 
Ist das in dem beengten Gehäuse des Mini nicht etwas gewagt? (Wärme)
 
Rakor schrieb:
Ist das in dem beengten Gehäuse des Mini nicht etwas gewagt? (Wärme)

Rupp schrieb:
...ist aber riskant und du trägst die verantwortung falls was kaputt geht...

:rolleyes: ;)
klar ist das riskant... aber er will das ruckeln ja loswerden... entweder ruckeln behalten und dafür nichts auf spiel setzen, oder risiko eingehen und dafür ruckeln loswerden!
 
Das Problem ist ja, dass er dann gleich das ganze Board wegwerfen kann wenn die GPU verreckt... Keine Ahnung wie die Temperatursteuerung im Mini ist...
 
nicht erst mal mit mehr speicher probieren oder liegts wirklich an der GraKa?
wieviel speicher haste denn?
 
laut signatur hat er 1GB
 
Sniperstyle schrieb:
wieviel speicher haste denn?
Ich denke wenn in Seiner Sig 1GB steht, wird der wohl auch drin sein! :D

EDIT: Mist, zu spät!
 
Also bei mir ruckelt bei dem Mini mit Tiger gar nix.
Kann also an der Graka echt nicht liegen.
 
oeh. ja. ehm. *huestel*

eerrr. ja dann wuerde ich sagen es liegt an der graka, ne? *huestel*

:)



EDIT: Ich finde die Old-School-Smilies total geil!! ;-)
 
an der grafikkarte liegts nicht

ich kenn wen der hat auf nem powerbook mit ner 16mb graka keine ruckler

es ruckelt auch nur ab und zu
 
Natürlich gibt es diese Ruckler. Und zwar immer genau dann, wenn der Grafikspeicher nicht mehr ausreicht und die "Fenstertexturen" im Hauptspeicher des Rechners abgelegt werden müssen. Darauf ist der Zugriff von der GPU aus langsamer.

Beim Mac mini kommt das Ruckeln bei 32-Bit Farbtiefe daher ab einer Auflösung von 1280x1024 - ein paar Fenster müssen aber schon geöffnet sein.

Außer Farbtiefe oder Auflösung herunterstellen kann man dagegen nichts machen - die "Fenstertexturen" haben nunmal ihre bestimmte Größe, und wenn der Grafikspeicher nicht reicht, muss eben der Hauptspeicher herhalten..
 
ich hab wohl nicht bedacht das ich ne höhere auflösung hab am cinema display als an nem normalen monitor
na ich hab jetzt mal die farben runtergedreht jetzt ist schon besser naja scheiße ist es trotzdem
 
Zurück
Oben Unten