GUI für Konsolenprogramme basteln

Farfalloni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit, für ein Konsolenprogramm recht schnell und einfach ein GUI zu basteln?
 
OK, "recht schnell und einfach" ist da wohl Definitionssache. Aber ncurses ist wahrscheinlich so schnell und einfach, wie es geht ...

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farfalloni
wäre aber eine TUI und keine GUI ;)

"schnell und einfach" wird wohl eher auf mal eben in 5 minuten zusammen klicken gemünzt gewesen sein.
was ja nicht der fall sein wird.

mit Xcode und NSTask kann man so was etwas machen, aber der entwurf der GUI und das verbinden der GUI mit den parametern dauert...

mit real studio (früher mal realbasic) eventuell einfacher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farfalloni und below
Vielleicht hat auch schon jemand eine schöne App um das Dingens herum gebaut.
Hast Du das schon nachgeschaut? Bzw. ist das ein individuelles "Konsolenprogramm"?

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farfalloni
Evtl. wäre Apple Script Studio noch eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farfalloni
Der Hintergedanke war, bestimmte Mac OS Programme, wie z.B. Rar, mit bestimmten Parametern über ein GUI starten zu können.
 
wenn es immer die gleichen parameter sind, bietet sich ein applescript droplet an...
 
Ah, oder eben mit Cocoa eine hübsche GUI machen

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farfalloni
Je nachdem um welche Tools es sich konkret handelt könntest du auch schauen ob diese wiederum z.B. auf eine Open Source C oder C++ Library aufbaut. So eine Library könntest du dann relativ einfach in eine Cocoa Applikation einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farfalloni
Zurück
Oben Unten