GUI-Aktionen ausblenden

L

lucia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir ein kleines Applescript geschrieben, um die CPU Steuerung (Max/Min/Auto) über das Applescript-Menü der Statusleiste einzustellen. Beim Wechsel der Einstellungen zeigt er das Öffnen, das Aufklappen des Menüs usw. an, ich möchte aber, daß dies im Hintergrund geschieht. Wie kann so ein Applescript, das Fenster und Menüs nutzt, für den Anwender unsichtbar ausgeführt werden? (Ich bin Applescript-Anfänger!)

Habe über die Suche nichts finden können, hatte aber auch nicht wirklich gute Ideen für Schlagworte.

Bin für Ratschläge dankbar.
 
hallo,

kann Dir leider bei Deinem problem nicht helfen; jedoch würde mich Dein Script interessieren…:D
Hast Du das so gemacht wie hier: http://www.macosxhints.com/dlfiles/notebook_speed_scpt.txt , oder hast Du eine andere Lösung gefunden? Bei mir geht das Script von macosxhints nämlich nicht…

Grüsse, p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht das aus:


tell application "System Preferences"
activate
set current pane to pane "com.apple.preference.energysaver"
end tell

//* Hier wird die CPU-Einstellung verändert

tell application "System Events"
tell tab group 1 of group 1 of window "Energie sparen" of process "System Preferences"
click radio button "Optionen"
click pop up button 1
pick menu item "Automatisch" of menu of pop up button 1
end tell
end tell

tell application "System Preferences"
quit
end tell


//* ab hier werden die Dateinamen verändert (nicht obligat!)

tell application "Finder"
activate
if document file "CPU Automatisch.scpt" of folder "Scripts" of folder "Library" of folder "..." of folder "Users" of startup disk exists then
set name of document file "CPU Automatisch.scpt" of folder "Scripts" of folder "Library" of folder "..." of folder "Users" of startup disk to "CPU Automatisch (aktiv).scpt"
end if