güstige alternative zu isight?

Buzz-T

Buzz-T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
die isight ist ja ein wenig teuer...gibt es da nicht ne günstige alternative?
 
Buzz-T schrieb:
http://images5.theimagehosting.com/bart.b02.gif

oje wer sowas in der signatur hat sollte es halt wenigstens selber machen.


klar gibts alternativen, natürlich nicht so gute, dafür halt billiger
 
Du kannst alle möglichen Kameras anschließen, es gibt IOXWebcam, einen allgemeinen Treiber der fast alle Kameras unterstützt.
 
gesucht hab ich ja ...grinz. Aber nix gutes gefunden....
Hast du schon erfahrungen mit dem Programm?Weil ist ja auch doof, wenn fast nix geht!
Könnte es vielleicht auch gehen, wenn ich meinen Camcorder als webcam benutze?Mit Firewireanschluss...
 
Suche > Webcam < es wurde schon öfter darüber geschrieben
 
Und was für Cams empfiehlt Ihr neben der iSight..?

Erfahrungen mit anderen Webcams?
 
Hallo allerseits,

soweit ich weiß, lassen sich so manche Camcorder, die auch über Firewire angeschlossen werden können, als isight-Ersatz benutzen. Eine genaue Liste habe ich hierfür aber nicht.

Meiner Meinung nach lohnt es sich aber nur für denjenigen, der bereits einen Camcorder hat und denn kann man dann ja einfach ausprobieren.

Wer keinen passenden Camcorder hat, für den ist und bleibt - bei aller Liebe zu den günstigen USB-Windows-Webcams - die isight das Maß aller Dinge. Die USB-Cams laufen nicht ohne ichatUSB, eine kostenpflichtige Shareware, mit ichat zusammen. Auch mit der Shareware ist das Ergebnis nicht unbedingt berauschend (Schärfe, Framrate, etc.).

Mit den passenden Halterungen kann die isight hervorragend mit nahezu allen Macs, insbesondere mit ibook und PowerBook verwendet werden. Wem sie neu zu teuer ist (war bei mir übrigens auch so), der kann sich ja eine bei ebay für ca. 100 Euro ersteigern. Nungut, das ist eine Menge Holz, aber wenn man die später wieder verkaufen möchte, wird man wohl doch noch einen großen Teil davon wieder zurückerhalten.

Ein heißer Tip noch für die isight: iglasses, eine Shareware für ca. 10 Dollar, ermöglicht die Anpassung diverser Einstellungen der isight. Erst mit diesem Tool kann man überhaupt absehen, welch technisches Kleinod man erworben hat...

So long,
pepperman
 
naja, funktionieren tut es ja schon mit nem normalen camcorder, dass problem ist ja nur, dass jeder gute camcorder nach ner weile in ruhezustand geht. der lässt sich nicht einfach abschalen...zumindest bei meiner, sony!
 
Zurück
Oben Unten