Guest PC + VPC Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Lutzifer1960, 21.11.2005.

  1. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hallo,
    hat jemand mal einen direkten Vergleich zwischen GuestPC und VPC gemacht?
    Welches System ist schneller, stabiler etc.????

    Der Preis von GuestPC ist jedenfalls deutlich günstiger.
     
  2. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    VPC ist etwas schneller und unterstützt USB.

    GPC hat eine interessante Installations-Routine für bekannte Betriebssysteme (es kann die Installation quasi komplett automatisch erledigen). Zudem benötigt man bei GPC keine riesige Installation (des Programms selber) und es werden nicht überall im System Dateien herumgeschaufelt.
     
  3. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    VPC ist doch so eine lahme Krücke in Kombi mit Win, da möchte ich ja nicht GuestPC erleben.
     
  4. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Wenn du eine schnelle Lösung suchst, kann ich dir nur Remote Desktop empfehlen. Dafür braucht man aber einen "echten" PC mit Windows XP Pro oder Server 2003. Ich habe selber letzteres auf einem ziemlich betagten Desktop im Einsatz und logge mich vom Powerbook aus da ein - das Ding rennt, kein Vergleich zu VPC!

    Ach ja, nur zur Klarheit: emuliert wird da natürlich nichts, sondern man meldet sich einfach über das Netzwerk am Windows-Rechner an. Die Performance ist folgedessen super, man merkt kaum, dass man nicht direkt am PC sitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2005
  5. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Korrekt, GuestPC ist in der Tat um einiges langsamer als VPC. Habe vor einem halben Jahr einmal eine Lizenz erworben.
    Für einfache Dinge ist es zumindest auf dem iMac G5 und höher ausreichend. Ich benutze das Windowssystem nur für die Encarta.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen