Guest PC + VPC Unterschied?

Lutzifer1960

Lutzifer1960

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
3
Hallo,
hat jemand mal einen direkten Vergleich zwischen GuestPC und VPC gemacht?
Welches System ist schneller, stabiler etc.????

Der Preis von GuestPC ist jedenfalls deutlich günstiger.
 
VPC ist etwas schneller und unterstützt USB.

GPC hat eine interessante Installations-Routine für bekannte Betriebssysteme (es kann die Installation quasi komplett automatisch erledigen). Zudem benötigt man bei GPC keine riesige Installation (des Programms selber) und es werden nicht überall im System Dateien herumgeschaufelt.
 
VPC ist doch so eine lahme Krücke in Kombi mit Win, da möchte ich ja nicht GuestPC erleben.
 
Wenn du eine schnelle Lösung suchst, kann ich dir nur Remote Desktop empfehlen. Dafür braucht man aber einen "echten" PC mit Windows XP Pro oder Server 2003. Ich habe selber letzteres auf einem ziemlich betagten Desktop im Einsatz und logge mich vom Powerbook aus da ein - das Ding rennt, kein Vergleich zu VPC!

Ach ja, nur zur Klarheit: emuliert wird da natürlich nichts, sondern man meldet sich einfach über das Netzwerk am Windows-Rechner an. Die Performance ist folgedessen super, man merkt kaum, dass man nicht direkt am PC sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
VPC ist doch so eine lahme Krücke in Kombi mit Win, da möchte ich ja nicht GuestPC erleben.

Korrekt, GuestPC ist in der Tat um einiges langsamer als VPC. Habe vor einem halben Jahr einmal eine Lizenz erworben.
Für einfache Dinge ist es zumindest auf dem iMac G5 und höher ausreichend. Ich benutze das Windowssystem nur für die Encarta.
 
Zurück
Oben Unten