Günstigstes WiFi-Audio Set-Up?

psychopea

psychopea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Problem:
Werde bald in eine neue WG ziehen und möchte meine kaputte Kompaktanlage nicht unbedingt ersetzen da ich im letzten Jahr sehr gut nur mit dem iBook als Musikquelle auskam.
Mein Wunsch wäre eine kabellose Lösung mit mobiler Datenquelle (iBook) und stationären Speakern.

Wissen:
Natürlich gibt es die Möglichkeit via AirTunes (oder TerraTec Noxon) und ein paar neue Boxen die Geschichte zu entkabeln.
Eine BlueTooth-Variante (http://www.bluemp3.org/) ist ja auch möglich, aber die Klangqualität soll ja nicht so prickelnd sein.

Frage:
Kann ich aber auch irgendwie die Zwischenstation überbrücken?
Gibt es die Möglichkeit die Daten von meiner Express-Karte direkt an W-Lan Speaker zu senden?

Und wenn das möglich ist, wo finde ich solche Boxen?
 
Airport Express Basis und daran Aktivboxen dranklemmen. Das war es...
 
Die Variante ist klar, aber ich würde gerne wissen, ob ich diesen Zwischenschritt überbrücken kann.
 
Es gibt W-LAN Boxen aber die sind viel teurer.
 
Zurück
Oben Unten