günstiges (vielleicht sogar gut?) Webhosting

R

roggen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
278
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte gerne einen neuen Thread aufmachen, es gibt ja immer wieder neue Angebote...

Derzeit möchte ich mir eine Domain sichern, werde wahrscheinlich keine große Seite erstellen, lediglich eMail.

Bei 1&1 hatte ich einige Enttäuschungen, was sagt Ihr denn zum Angebot von Strato?

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mit einer Homepage umzuziehen und dabei die eMail Funktion aufrecht zu erhalten? Ich habe eine Adresse unter einer Domain die ich recht häufig nutze und mir würde ja, so wie ich mich bisher schlau gemacht habe, mindestens 5 Tage die eMail Funktion ausfallen.


Besten Danks schon Mal für die Hilfe!
 
was ist denn mit www.all-inkl.com

den fehler mit 1und1 hab ich auch gemacht :( dafür haben sie einpaar nette feutures
 
Danke, das Angebot sieht ja sehr gut aus und der Auftritt ist ansprechend.

Bei Strato gibts eben eine .de Domain für 1 Jahr kostenlos, danach 19 cent / Monat, scheint mir ein gutes Angebot um die Domain erstmal brach liegen zu lassen.

Bei 1&1 habe ich eine Domain an einen Freund abgegeben, eine weitere ins Paket dazugenommen und die sollte dann extra bezahlt werden, obwohl 2 Domains inklusive sind und ich ja wiederrum nur 2 hatte. Verwirrt...
 
Bin bei HostEurope mit einem L-Paket.

Sehr guter Service, kostenlose Hotline, persönliche Mails.

...und technisch gabs auch noch keine Probleme.
 
ich finde 1&1 einfach nur zu teuer, wie gehe ich das denn am besten an wenn ich umziehen möchte? also den webhoster wechseln will
 
roggen schrieb:
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mit einer Homepage umzuziehen und dabei die eMail Funktion aufrecht zu erhalten? Ich habe eine Adresse unter einer Domain die ich recht häufig nutze und mir würde ja, so wie ich mich bisher schlau gemacht habe, mindestens 5 Tage die eMail Funktion ausfallen.
also wenn Du alles selbst einrichten kannst, sollte es doch kein Problem sein, oder?

Ich hab schon üfters Domains gezügelt, dann am neuen Ort erst mal alles eingerichtet, Web, Email, FTP und so, und als dann alles soweit war beim entsprechenden Registrar die Nameserver geändert.
Sobald die weltweit übernommen sind (ca. 1 Tag) läuft alles über den neuen Hoster weiter wie gewohnt, ohne Unterbruch.

Evt. kann es vorkommen, dass noch einzelne Mails falsch geroutet werden, dann halt ein paar Tage lang noch den alten Account kontrollieren, aber bei mir ging jeweils keine einzige Mail an den falschen Ort.
 
hanselars schrieb:
Bin bei HostEurope mit einem L-Paket.

Sehr guter Service, kostenlose Hotline, persönliche Mails.

...und technisch gabs auch noch keine Probleme.

…ja, hosteurope *kopfnick*, kann ich mich nur anschliessen, ausserdem auch
ganz nett,… www.domainregistrierungsstelle.de,…

Grüsse,…
 
madu schrieb:
also wenn Du alles selbst einrichten kannst, sollte es doch kein Problem sein, oder?

Ich hab schon üfters Domains gezügelt, dann am neuen Ort erst mal alles eingerichtet, Web, Email, FTP und so, und als dann alles soweit war beim entsprechenden Registrar die Nameserver geändert.
Sobald die weltweit übernommen sind (ca. 1 Tag) läuft alles über den neuen Hoster weiter wie gewohnt, ohne Unterbruch.

Evt. kann es vorkommen, dass noch einzelne Mails falsch geroutet werden, dann halt ein paar Tage lang noch den alten Account kontrollieren, aber bei mir ging jeweils keine einzige Mail an den falschen Ort.

Wie ist da der Ablauf?
Stellt man diesen Antrag, um die Domain umziehen zu dürfen oder ist das eine andere Vorgehensweise?
Ich dachte es dauert mind. 5 Tage bis eine Domain umgezogen ist, erst dann kann ich auch alles neu einrichten. Ich möchte ja bei meiner eMail Adresse bleiben, also z.B. name@meinname.it möchte ich weiter behalten und das möglichst unterbrechungsfrei...
 
roggen schrieb:
Wie ist da der Ablauf?
Stellt man diesen Antrag, um die Domain umziehen zu dürfen oder ist das eine andere Vorgehensweise?
Ich dachte es dauert mind. 5 Tage bis eine Domain umgezogen ist, erst dann kann ich auch alles neu einrichten. Ich möchte ja bei meiner eMail Adresse bleiben, also z.B. name@meinname.it möchte ich weiter behalten und das möglichst unterbrechungsfrei...
keine Ahnung wie das mit DE-Nics abläuft, aber bei SWITCH (CH-NIC) oder den diversen Registraren für .com/.org/.net -Domains kann man selber seine Daten (und auch die Nameserver) ändern.

Also künigst Du Deinen alten Account (z.B. auf Ende Monat), holst Dir irgendwo neuen Webspace und richtest dort alles gleich ein wie beim alten Ort. In diesem Moment besteht also eigendlich alles doppelt, aber die Nameserver-Einträge leiten noch immer alles auf zum alten Anbieter.
Dann änderst Du die Nameserver-Einträge und sobald diese weltweit übernommen wurden wird alles auf den neuen Account geroutet.
Danach kannst Du die alten Daten löschen - oder einfach vergessen ;)

That's it :)
 
ich bin bei strato und bin sehr zufrieden. vor allem die mac-software, die man dazu bekommt (z.B. Golive CS2, Photoshop Elements usw.) ist super!
 
madu schrieb:
keine Ahnung wie das mit DE-Nics abläuft, aber bei SWITCH (CH-NIC) oder den diversen Registraren für .com/.org/.net -Domains kann man selber seine Daten (und auch die Nameserver) ändern.

Also künigst Du Deinen alten Account (z.B. auf Ende Monat), holst Dir irgendwo neuen Webspace und richtest dort alles gleich ein wie beim alten Ort. In diesem Moment besteht also eigendlich alles doppelt, aber die Nameserver-Einträge leiten noch immer alles auf zum alten Anbieter.
Dann änderst Du die Nameserver-Einträge und sobald diese weltweit übernommen wurden wird alles auf den neuen Account geroutet.
Danach kannst Du die alten Daten löschen - oder einfach vergessen ;)

That's it :)

Besten Dank für die Tips.

Bisher bin ich das eMail System von 1&1 gewöhnt. Du kannst dort online Deine eMail Adresse einrichten, Dir praktisch aussuchen, was vor dem at stehen soll. Dann bekommst Du die Zugangsdaten, aber erst dann, und das ist das problematische daran, wenn Der "Umzug" schon stattgefunden hat.
Übrigens bezieht sich der Umzug auf eine .com Domain. Mit Daten, bzw. Zugangsdaten, meine ich übrigens alles was ich für das Abrufen von POP3 brauche, kann mich da nur nicht besser ausdrücken mangels fachjargon ;)
 
Schließe mich einigen Vorrednern an.

Bin seit einem Jahr bei hosteurope. Toller service, günstige Preise.

Und ein Füllhorn an Einstellungsmöglichkeiten...
 
roggen schrieb:
Besten Dank für die Tips.

Bisher bin ich das eMail System von 1&1 gewöhnt. Du kannst dort online Deine eMail Adresse einrichten, Dir praktisch aussuchen, was vor dem at stehen soll. Dann bekommst Du die Zugangsdaten, aber erst dann, und das ist das problematische daran, wenn Der "Umzug" schon stattgefunden hat.
Übrigens bezieht sich der Umzug auf eine .com Domain. Mit Daten, bzw. Zugangsdaten, meine ich übrigens alles was ich für das Abrufen von POP3 brauche, kann mich da nur nicht besser ausdrücken mangels fachjargon ;)
ich kenn' 1&1 und was sonst so genannt wurde nicht.
Ich hol mir grundsätzlich nur Webspace, den ich auch vollumfänglich selbst administrieren kann. Gerne auch über ein Web-Tool wie cPanel oder Plesk.
Da kannst Du dann eben nicht nur das vor dem @ aussuchen, sondern Dir auch die Zugangsdaten selbst erstellen (username/passwort), und zwar für unbegrenzt viele Adressen. Weiterleitungen, Autoresponder, Webmail, ganz wie Du möchtest. Subdomains soviel Du willst. FTP auch. Eben die ganze Administration der Domain.
Oft kann man auch mehrere Domains unter einem (Haupt-)Account laufen lassen, die dann wieder vollwertige Accounts sind.

Z.B. nutze ich für jeden Online-Dienst eine eigene Emailadresse (z.B. macuser@meinedomain.ch). Ist dann mal ein Dienst unseriös und gibt meine Email weiter (Spam) leite ich die betreffende Adresse einfach ins Nirwana und gut ist. :)
Gleichzeitig kann ich so meine Emails schön nach Thema filtern lassen.
 
Zurück
Oben Unten