günstiges und einfaches grafikprigramm???

Michael1970

Michael1970

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
moin,

bräuchte mal einen software-tipp:

suche ein programm mit dem ich den grafischen alltags-kleinkram (cd-cover, dvd-cover, briefpapier, flyer etc.) einfach gestalten kann. so was wie qurkxpress für den heimgebrauch.
office ist für mich keine alternative - zu kompliziert (ist halt ein textverarbeitungsprogramm). wurschtel gerade mit der testversion von iWorks 06 herum und bin auch noch nicht wirklich überzeugt davon... aber es ist von apple und nicht so teuer im anschaffungspreis
hat jemand eine idee?

danke im voraus,
michael
 
Vielleicht Pages, oder Photoshop Elements.
 
gimp ist ein vollwertiges, mächtiges grafikbearbeitungsprogramm, das mit photoshop fast mithalten kann.
das gibts kostenlos, da open source.

aber das wird dir wahrscheinlich zu mächtig, umfangreich und damit komplex sein für deine anforderungen.

aber du kannst es ja mal ausprobieren.
 
Die Beta kannst du dir aber ziehen

Hallo!

Du kannst dir aber die letzte Beta von Ragtime downloaden.
 
Hallo!
Vesrsuch mal mit dem Scribus. Sehr leichte Einarbeitung und kostenlos (open source).
www.scribus.net
Grüße, Darius
 
Die Corel 11 Suite hab ich neulich für ca. 50 EUR gesehen,
damit kann man von Layout bis Bildbearbeitung wirklich
alles machen. CorelDraw zum Layouten, Corelpaint für die
Bilder usw.
 
Ein Grafikprigramm? :D


Frank T.
 
meine finger sind zu flink... :D
 
habe jetzt doch noch eine ragtime privat version zum heruntergeladen gefunden. sieht auf den ersten blick genau nach dem aus was ich suche. hat jemand erfahrung wie stabil es läuft? ist die version 5.6.4
 
Hallo,
ich hoffe der thread passt.
Ich brauch eigentlich was ähnliches, allerdings liegt bei mir
der Schwerpunkt in der Erstellung von Grafiken und Layouts für shirts,
Sticker, Logos, etc. Suche halt was kostenloses (oder sehr günstiges), das
Erstellen, Bearbeiten, Umwandeln (Vector) und sowas halt alles kann.
Sind da schon die richtigen genannt worden? Und wenn ja, welches denn jetzt? Ragtime oder Scribus oder Gimp oder Coreldraw oder alle oder was ganz anderes? Komme nicht aus dem Grafikbereich und habe bis jetzt nur immer kurz mal mit photoshop und freehand gearbeitet, kann dies Programme aber, denke ich, (noch) garnicht richtig ausnutzen. Möchte halt eine möglichst einfache und übersichtliche Handhabe, sofern möglich. Vielleicht nicht ganz so simpel wie paint, aber ich hab lieber ne einfache Basis und bearbeite dann, wenn nötig, mit Hilfe anderer Sachen nach.
Wie auch immer, wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Hatte mal so aus Jux n Logo gemacht und jetzt wollen allen möglichen Leute n shirt mit dem Ding drauf, wills aber gerne weiterentwickeln und die Basis ist in nem druckshop unter freehand entstanden, so schwer war das eigentlich garnicht, wenn man erst mal ne anständige Schrift, etc. hat. So, will euch ja nicht zutexten, also bitte ein wenig Hilfe für einen "Grafikanfänger"...
 
Da gäbe es auch noch das etwas verkannte Viva.

Viva Designer Free.

Gruss Jürgen
 
Openoffice/Neooffice hat auch ein gutes Zeichenprogramm. Es gibt im Netz etliche Vorlagen für CDs, DVDs, Flyer etc.
 

Anhänge

  • draw.jpg
    draw.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den the gimp fürn mac auf deutsch?
 
da_SiMi schrieb:
Wo finde ich den the gimp fürn mac auf deutsch?

Hast du sicher schon, brauchst bloss noch in der
Systemeinstellung >>> Landeseinstellung auf Reiter Sprache
Links in der Liste sollte Deutsch zu oberst stehen.
Alles klar dann ist Gimp deutsch
 
um einen Flyer oder Briefpapier zu gestalten, kann man sich auch Canvas 8
besorgen, man kann sich kostenlos registrieren und bekommet eine Einzelizenz. Mit diesem Programm kann man alles machen, allerdings
erfordert es Englisch und ein bischen Profibediennung!

Canvas 8 liegt im Macwelt Sonderheft bei:

http://www.macwelt.de/index.cfm?pid=9&pk=338728
 
Zurück
Oben Unten