günstiges backup programm für os x server ??

nwmtom

nwmtom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
ich suche ein GÜNSTIGE backup-software für os x-server.

Retrospect Workgroup Backup 6.0 MAC ist mir zu teuer.

bin von backup begeistert, dass es für dot.mac-user kostenlos gibt.
leider funktioniert das nur als client-lösung. gibt´s was ähnliches
für x-server?? darf selbstverständlich was kosten - nur keine 500 taler.

grüsse
tom
 
Wo willst Du denn hinsichern? Ich klone unseren Server täglich auf eine externe 500er Firewire. Ich mache daß zwar mit Retrospect. Ginge aber genauso mit "CarbonCopyCloner". Bei mir zuhause klappt das mit "CCC" ganz gut.

Gruss
i-lancer
 
danke für die infos - hab grad mit den dantz-leuten gesprochen - um das auf dem x-server zu installieren geht eben bloß die workgroup-variante - nicht die client-version. und die kostet halt...
ich will aber keine clients sichern sondern nur das was auf dem server liegt. und da auf eine exteren fire-wire. will halt den käse nicht immer von hand rüberziehen...
 
matrox one touch is soweit ich weiss ne ext. fiwi platte mit knopf zum backup des rechner an dem er hängt......
 
...vielleicht noch ein paar infos: ist ein g4..8 irgendwas; doppelprozessor; zwei platten; gespiegelt + externe fire wire
sowas wie das backup 2 von apple würde mir schon reichen...
ich schau mir mal den carbon an und auch das psyncx
will aber auf dem server nicht wild rumexperimentieren....
 
nwmtom schrieb:
...ich schau mir mal den carbon an und auch das psyncx
will aber auf dem server nicht wild rumexperimentieren....

Mit PSyncX musst Du nicht gross experimentieren. Installier es auf einem beliebigen Client, und mach Dich damit vertraut (absolut selbsterklärend, passende Einstellungen vornehmen).
Und es lässt sich auf dem Server exakt genauso benutzen. Sehr praktisch ist das Scheduling.

Grüße,
Flo
 
...klingt gut - ich check das mal...
 
Zurück
Oben Unten