Günstiger und guter Monitor...?

F

Fantômas

Hallo Forum,

mein geliebter iiyama 19'' Vision Master gibt langsam seinen Geist auf - die rechte Seite färbt sich langsam aber sicher bläulich-grün...
Fast drei Jahre war er mir ein treuer Begleiter, nun scheint das Ende gekommen...*schnüff*

Daher die Frage:
Ich suche einen neuen. Kann mir jemand einen guten CRT, (Röhrenbildschirm) empfehlen?
Minimal 19'' sollte er schon haben, besser wäre natürlich mehr - ich kann im Moment nicht mehr als 300 - 400 Euro ausgeben.

Jemand einen guten Tipp?
Danke
ollo
 
röhre? zuckt dein auge schon? als ich bis vor 4 jahren noch ne röhre hatte, konnte ich nicht länger als 2 stunden daran rebiten. schonmal über einen tft nachgedacht?
17"tft=19"crt von der bildschirmgröße, zudem platzsparend, kein flimmern(ja ich hab selber bei 85 hz noch flimmern gesehen)und derzeit recht preiswert...
 
ich würde nach einem gebrauchten CRT bei ebay suchen
Habe seit Ewigkeiten einen 19er Iiyama vision master 450 pro
den gibts günstig bei ebay und er schafft auch bei hohen Auflösungen noch 120 Hz
ich persönlich habe noch keinen TFT gefunden der mit der Bildqualität und Schärfe mithalten kann...
 
schoko schrieb:
röhre? zuckt dein auge schon? als ich bis vor 4 jahren noch ne röhre hatte, konnte ich nicht länger als 2 stunden daran rebiten. schonmal über einen tft nachgedacht?
17"tft=19"crt von der bildschirmgröße, zudem platzsparend, kein flimmern(ja ich hab selber bei 85 hz noch flimmern gesehen)und derzeit recht preiswert...

@hotze: Danke für den Link.
Könntest Du mir aus eigener Erfahrung einen empfehlen?
@schoko: Danke für Deinen Rat...
Nur: Bei mir ist es genau andersherum.
Ich kann tagelang in die Röhre glotzen, aber nicht länger als 3 Stunden auf 'nen Flachbildschirm...
Ausserdem bin ich beruflich darauf angewiesen, dass mir mein Bildschirm aus ALLEN Blickwinkeln immer die richtigen Farben anzeigt.
Ich bin halt einfach ein Röhrenfan... unverbesserlich :D

Daher nochmal die Frage:
Kann mir jemand einen guten Röhrenbildschirm empfehlen?

Danke!
Ollo
 
@ostfriese:
Ja, habe ich auch schon überlegt - sollte aber schon ein Neugerät sein, da ich in jedem Falle eine Rechnung brauche...
 
ostfriese schrieb:
ich würde nach einem gebrauchten CRT bei ebay suchen
Habe seit Ewigkeiten einen 19er Iiyama vision master 450 pro
den gibts günstig bei ebay und er schafft auch bei hohen Auflösungen noch 120 Hz
ich persönlich habe noch keinen TFT gefunden der mit der Bildqualität und Schärfe mithalten kann...

Dann hast du wohl noch nie einen Eizo CG21 in vivo gesehen oder? Der Sticht ausnahmlos jeden CRT aus dem Rennen.
 
ollo schrieb:
@hotze: Danke für den Link.
Könntest Du mir aus eigener Erfahrung einen empfehlen?

Ich könnte Dir nur meinen Empfehlen. Sony 24" Zoll 16:10 Röhre. Flimmerfrei mit 100 Hz. Die bekommt man aber nicht mehr.

Samsung ist sehr gut und Phillips weiß auch wie man sowas baut. Mit den Monitoren habe ich auch Erfahrung. Da gab es nie Probleme. Leider gibt es nur noch eine Handvoll Hersteller die Röhren im Programm haben. Da ist die Auswahl nicht mehr groß. Daher solltest Du auf jeden Fall eine "bekannte" Marke wie Samsung, Phillips oder Ilyama nehmen.
 
bebo schrieb:
Dann hast du wohl noch nie einen der in vivo gesehen oder? Der Sticht ausnahmlos jeden CRT aus dem Rennen.

1. nein
2. der kostet 2000 euro - hallo ?
dafür bekomme ich nen neuen dual g5 :cool:
 
Hotze schrieb:
Daher solltest Du auf jeden Fall eine "bekannte" Marke wie Samsung, Phillips oder Ilyama nehmen.

Damit kann ich doch schon mal was anfangen - zumindest kreist es die Auswahl schon mal ordentlich ein.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Testberichten machen...

Danke dir!
(der 24'' von Sony ist aber schon ein Schwergewicht im wahrsten Sinne des Wortes, oder?) :D
 
Ich kann Dir auch nur einen Eizo 21" empfehlen, schau mal bei ebay nach, da ist sogar einer aus Berlin, der die Teile gebraucht recht günstig vertickt! ;)


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten