Günstiger Ram fürs MBP ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Kann man fürs MBP jetzt eigentlich ganz normalen PC-Ram kaufen ?

Bei DSP gibt es leider noch keine Kategorie "Macbook Pro", mich würde aber interessieren wo es den günstigsten/guten Speicher dafür gibt.

Auf was muss man achten wenn man sicher sein will das er passt ?

Ist das der gleiche SPeicher wie bei den letzten Powerbooks ?

Grüße,

Flo
 
MBP:
512 MB (ein SO-DIMM) PC2-5300 (667 MHz) DDR2-Arbeitsspeicher bei 1,67-GHz-Konfigurationen, 1 GB (ein SO DIMM) bei 1,83-GHz-Konfigurationen, zwei SO-DIMM-Steckplätze unterstützen bis zu 2 GB
Apple – MacBook Pro

PB G4:
512 MB (Single-SO-DIMM) PC2-4200 DDR2 SDRAM (333 MHz), zwei SO-DIMM-Steckplätze unterstützen Modelle mit bis zu 2 GB

Also nicht der gleiche RAM. Günstigen RAM findest du hier:

Einfach die Webseiten der einzelnen Hersteller durchschauen, denn die werden ja auch für Apple Geräte empfohlen (z.B. Kingston, Corsair,...). Bei Corsair ist aber das MacBook noch nicht in der Liste. Bei Kingston schon. ;)

Kingston:
Corsair:

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prinzipiell kannst du jeden speicher kaufen der den spezifikationen entspricht.
erfahrungsgemäss ist der mac aber sehr pingelig was speicher angeht. deswegen würde ich den da kaufen wo das funktionieren im mac auch garantiert wird.

dsp-memory
 
Für das MacBook Pro benötigt man den gleichen Speicher wie für den neuen Intel iMac. Den findest Du bei DSP.
 
Ganz wichtig:
Keinen noname Speicher kaufen! Immer nur Markenspeicher, am besten für das jeweilige Modell spezifizierte.
 
Hi,

D.h. 96 Euro bei DSP wäre der günstigste Preis den ich jetzt finden konnte.

(bei Kingston 135 Euro, der Markenspeicher (Samsung) bei DSP 127 Euro)

Aber bei DSP hat man doch auf jeden Speicher etliche Jahre garantie soweit ich weis.
 
Flo, ich habe bei DSP einen GB für das MBP bestellt. Bei der Bestellung steht zwar nur was von "iMac Core Duo" aber auf dem Chip selbst steht drauf "iMac Core Duo & MacBook Pro"

Ich denke Du kannst bedenkenlos zugreifen ;)
 
BenderDW schrieb:
Ganz wichtig:
Keinen noname Speicher kaufen! Immer nur Markenspeicher, am besten für das jeweilige Modell spezifizierte.
Oder einfach auch ein noname nehmen - gehen nämlich auch ;)
 
Ich habe meine Erfahrungen mit noname Speicher gemacht und weiß, warum ein Kingston in meinem PB sein Werk verrichtet ...
 
BenderDW schrieb:
Ich habe meine Erfahrungen mit noname Speicher gemacht und weiß, warum ein Kingston in meinem PB sein Werk verrichtet ...
Hab bisher mit Noname Speichern keine schlechteren Erfahrungen als mit Markenspeichern (Corsair, Kingston, Samsung,...) gemacht. Hatte nämlich noch nie RAM Probleme... :p

In meinem PB arbeiten 2 NoName DSP Module ohne Probleme. Zu der Zeit waren das auch die günstigsten Module die ich finden konnte. NoName Speicher muss also nicht zwangsläufig schlecht sein obwohl eigentlich auch eher zur "Marke" greife. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten