Günstiger Laserdrucker?

klaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe die Nase voll von Tintendruckern; habe nun schon den dritten gekauft (Canon S200), und die Qualität und die Kosten nerven. Da ich recht selten lediglich schwarz-weiss drucke, trocknet die Tinte ein, oder eine andere Tinte fehlt zum Trocknen, oder was weiss ich.

Welche Erfahrungen habt ihr mit SW-Laserdruckern; was taugen die OKI- LED-Drucker?

Hat jemand eine Kaufempfehlung?

Danke für Anworten und einen schönen Tag!
 
Prinzipiell empfehl ich HP Drucker, gerade bei Laserdruckern, hab selbst nen HP 1005 hier rumstehn, fürn den es aber leider keine Mac -treiber gibt. Was eigentlich der einzige Schwachpunkt ist, denn unterstützt werden nur die teuren Modelle, egal, ob seitens HP oder Apple. Wenn du aber keine Halbtonbilder sonder eigentlich nur Text und Vektorzeichnungen ausdruckst, reicht auch ein gebrauchter HP Laserwriter, bei ebay hats viele...
 
Original geschrieben von klaus
Da ich recht selten lediglich schwarz-weiss drucke, trocknet die Tinte ein, oder eine andere Tinte fehlt zum Trocknen, oder was weiss ich.
 

LOL!rotfl

Was soll das jetzt heissen?!
Suchst Du jetzt nen Farb- oder SW-Drucker?
BTW: Die HP's sind nicht schlecht.
Momentan ist aber eine Empfehlung schwer, da die Preise täglich purzeln, speziell bei SW.
Was ich festgestellt habe: Darauf achten, das auch Mac OSX unterstützt wird. Das ist bei einigen Billigen (noch?!) nicht der Fall.
 
@ hackmac

ja, das war missverständlich ausgedrückt. Ich drucke ausschließlich schwarzweiss, und das selten, Quartalsrechnungen usw., und die sollten dann ordentlich sein.

Klaus
 
meiner meinung nach sind brother und lexmark laser sehr gut!
von epson kann ich nur abraten!
 
Also, wenn du nicht allzu viel Geld ausgeben willst und auch nicht die Welt druckst, dann reichen die billigen Drucker von Oki vollkommen aus. Sind auch beim Toner-Nachkauf relativ günstig. Für reine Textdrucke auf jeden Fall völlig ausreichend.


Egger
 
Hallo zusammen,

Danke für die Ratschläge!

Klaus
 
Zurück
Oben Unten