Günstiger, guter + billiger "Online-Drucker"?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,

wenn die Druckerei "am Ort" technologisch vor 10-15 Jahren stehen geblieben ist, sucht man nach Alternativen...
Und wenn man sowieso schon alles am PC macht, kann man ja die Druckfiles auch online irgendwo hinschicken und bekommt das Gedruckte per Post oder Spedition wieder zurück.
Das Online-Angebot ist aber leider nun etwas ... undurchschaubar.
Habt Ihr einen Tip für mich, welche Online-Druckerei qualitativ zuverlässig ist, günstig ist und flott? Aber bitte keine "Schriftischtäter" die Heidelberger für etwas ähnlich essbares halten wie Hamburger...
Danke!
 
Hallo,

mit dieser Druckerei habe ich beste Erfahrungen mit diversen Aufträgen gemacht: http://www.printweb.de/

Klasse Service, Lieferung immer binnen 8 Tagen.

Gruss Kraftwerk
 
Danke für den Hinweis, ich werde da mal vorbeuisurfen.
 
Think local!

Es nmacht wielleicht Sinn die Daten durch die republik zu schicken, aber nicht, die Drucke.

Auch kann man in Notsituationen oder bei Problemen schneller reagieren wenn der Druck um die Ecke stattfindet.

Ich habe bisher nie eine Online Druckerei auf Kundenanfragen hin empfohlen und bin heilfroh, ich glaube von dem halben Dutzend mal, die es vorgekommen ist, macht das keiner nochmals.
Wobei wir hier in der Gegend auch langsem raushaben wer gut druckt, und sich ein Onliner dagegen erstmal behaupten muss. Das kann in einer Konstellation wo die letzten Jobs vor Ort schon in den Sand gesetzt wurden auch genau andersrum aussehen.

Auf jeden Fall sollte man sich vorher mit den eigenen Farbeinstellungen, dem Prozessstandard Offsetdruck und PDF/X-1a oder evtl. PDF/X-3 auseinandersetzen und beim Lieferanten auf deren Einhaltung pochen.

MfG

ThoRic.
 
Dieser Thread ist über 6 Jahre alt!
 
Da sie aber alle auf die selbe HP führen und es der erste und einzige Beitrag ist, halte ich es für Spam.
 
Ja super … endlich hat das mal einer auf den Punkt gebracht und in einen Satz gegossen.
Wobei billig immer etwas über die Qualität aussagt … und gut auch … also stimmt das nicht ganz … Sorry

preiswert – schnell – Qualität … da gehen nur zwei von dreien …

Ich würde auch lieber zu einer Druckerei in der Gegend raten.
Denn so eine kleine Portion Lokalpatriotismus steht uns alles gut zu Gesicht …*oder?
 
Ich würde einen Druckservice immer in der Nähe bevorzugen, einfach wenn es Unstimmigkeiten gibt das man schnell reagieren kann, und nicht wieder einige Tage darauf warten muss, um die Auflagen zu begutachten.
 
Zurück
Oben Unten