Günstiger Eintritt in die Macwelt...?

S

seba81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich möchte nun auch mal in die macwelt reinschnüffeln allerdings ohne kostspielige nagelneue macs zu kaufen. was ist das minimum um sich in der aktuellen applewelt mal umzusehen?? also die mindestforaussetzungen an die hardware ??
besten dank schonmal für eure antworten
mfg

seba
 
guten Gewissens kann ich dir den Mac mini empfehlen. Ansonsten ein gebrauchter G4 Desktop, wenn möglich mit mehr als 800 Mhz.
 
also bleiben die g3 komplett aussen vor ? wie gesagt ich will es mir mal ansehen und nich komplexe viedeoschnitte damit produzieren
 
Bin hier der Erste, der antwortet. Aber auch die Anderen würden Dich fragen, was du mit Deinem Mac zu tun gedenkst.
Das ist genauso wie bei den PCs.
Denn für Büro und ein bißchen Surfen, tut´s ein gebrauchter MacMini von ebay. Vorteil, du kannst eventuell vorhandenen Monitor weiter verwenden.
Wenn man zocken will, sollte es schon ein imac sein (All in One Design).
Die müssten vom Preis her jetzt noch günstiger sein bzw. werden (PowerPC und Intel), da vor kurzem wieder neue, im AluDesign, rausgekommen sind. Dadurch vergrößert sich zumindest das Angebot bei ebay, weil doch einige wechseln. Listen für Gebrauchtpreise gibt´s bei macnews.de oder macwelt.de.. Sollte man sich anschauen, um ein Angebot einschätzen zu können.
Auch wenn hier sicher gleich jemand drauf einhakt, aber die Gebrauchtpreis für Macs sind deutlich stabiler, will sagen, höher. Da Macs einfach begehrter (geringere Stückzahl die angeboten wird) und hochwertiger (das lässt nicht jeder gelten!) verarbeitet sind.
Ich hoffe, diese sehr allgemeinen Hinweise konnten Dir ein wenig helfen.
Auch hier der Hinweis, nutze die Suchfunktion. Hier gibt es jede Menge Threads zu dem Thema.
gruss vom maclap
 
War wohl doch nich der Erste. Naja, schließ mich den Vorrednern an.:D
 
ok was ich zu tun gedenke. ich möcht einfach mal das os probieren und vll ein wenig surfen emails usw meinen bestehnden pc möchte ich behalten.. also ist kein einstieg mit nen g3 imag alter schule möglich ?? wie gesagt es soll zu reinschaun sein und dafür wollt ich nich mehrere hundert euro hinlegen ich weis das die geräte ihr geld wert sind und wenn es mir gefällt bin ich auch gern bereit das geld dafür auszugeben nur auf "blauen dunst" will ich wie gesagt nicht soviel geld ausgeben
 
Kauf dir ein neues oder refurbished MacBook (Kostenpunkt ca 1000 Euro) direkt bei Apple. 14 Tage lang könntest du den dann wieder zurückgeben...und wirst es dann nicht tun. Du wirst dann im Laufe der nächsten Monate ein Schweinegeld ausgeben für Equipment, was du nicht brauchst (weiße Tastatur, natürlich von Apple, etc etc etc etc). Willkommen im Club. ;-)
 
...und dafür wollt ich nich mehrere hundert euro hinlegen ich weis das die geräte ihr geld wert sind und wenn es mir gefällt bin ich auch gern bereit das geld dafür auszugeben nur auf "blauen dunst" will ich wie gesagt nicht soviel geld ausgeben

mit mehreren hundert Euro kommst du eh nicht hin, die Dinger sind wertstabil. Oder du schaust im Anzeigenmarkt, dort verkauft grad jemand ein älteren aber guten Mac-Laptop. 199 Euro glaub ich. Aber der ist dann auch UUUURR alt.
 
ja ich spüre den virus in mir aber ich kann ihn noch bekämpfen ;)

also ich hab heute mal die bucht studiert und gesehn das es dort imac´s mit g3 und 400-500 mhz gibt die mir preislich zusagen würden ist damit was anzufangen oder soll ichs dann lieber lassen ??
 
Ehrlich: Ich würde es lassen. Zum Reinschnuppern würde ich eher mal ein Apple Händler fragen, ob sie ein Leihgerät haben. Manche haben eins.
 
oki danke für erliche antwort dann werd ich mal sehen ob ich mir ein leihgerät auftreiben kann und das dann auf herz und nieren testen und vll schreibt man sich schon bald wieder ;)
 
oder geh 2 Stunden in den Doofmarkt, dort gibt´ ja neuerdings auch Macs. Und schreib uns dann von dort xD

das ist dann aber wirklich nur Schnuppern
 
...*gg* auch ne idee mal sehen wie lange die mich testen lassen ...
 
oki ich wünsche dann ne gute nacht allerseits und viel dank nochmal für die antworten .. hätte mich sonst nur ins unglück gestürzt
 
Jup gute Nacht und macianische Traeume :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasLandei
Mein Senf:

wenn Du der Meinung bist, dass ein Pentium 4 mit Win 3.11 einen umfassenden Einblick in das Windows-Lager gibt, dann kauf dir einen G3. (ich habe nichts gegen den G3, aber mittlerweile ist er doch "etwas" überholt.)

Wie willst Du etwas testen/ausprobieren, wenn das System seit mindestens 3 Generationen veraltet ist, wenig RAM vorhanden, die Programme das look und feel der frühen 90er aufweisen. Das geht nicht. oder testest Du einen Golf 1 Diesel und schliesst auf einen neuen GTI?

Sorry aber, wenn Du WIRKLICH Mac OS X mal sehen/testen willst, dann kauf dir einen G5 oder einen Intel-Rechner. Wenn was schiefgeht (was ich mir NICHT vorstellen kann) kann Du diesen Rechner ja wieder verkaufen. Wie Du an den Preisen siehst, kann man sie ja wieder gut verkaufen, von daher ist das Risiko gering, bzw. "preiswert".
 
Zurück
Oben Unten