Günstiger Drucker ohne viel Gebastel

S

Skabara

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab seit nem halben Weilchen ein feines kleines 12" ibook und bin ganz zufrieden mit ihr, zumal ich mit 'computerbasteln' echt nicht viel am hut hab. es soll funzen und fertich! :)
Nun allerdings nervt es mich langsam, dass ich zum Drucken immer in die Uni oder den nächsten Copyshop flitzen muß. Und als ich eben mal so ein bißchen gegoogelt hab und hier im Forum rumgelesen hab, scheint es doch nicht ganz so unkompliziert zu sein, einen Drucker zu finden, mit dem es einfach funktioniert, ohne treiber- kabel- sonstwas-suchen...
Bin am Überlegen, ob ich mir so ein Multifunktionsgerät (drucken, scannen, kopieren) zu Weihnachten schenken lasse :D
Andererseits würde es ein s/w-drucker auch tun, hauptsache er druckt fix und gut meine Hausarbeiten und Referate aus, kopieren und scannen mach ich eh selten und dafür würde der Copyshop schon noch reichen, von den 3 Farbausdrucken, die ich im Jahr bisher kaum gemacht habe, ganz zu schweigen.


Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Biestern? Was funzt problemlos- und ist möglichst preisgünstig? also nicht viel mehr als 150 Euronen?

Vielen Dank schon mal für Antworten
Schönen Gruß
Skabara
 
Nimm einen OKI Laserdrucker für deine Hausarbeiten und Skripte. Den Oki bekommst du günstig. Ausserdem hat er ein brillantes Schriftbild und druckt unermüdlich mit geringen Druckkosten. Auch wenn sich OKI mit tollen Treibern für alle OS rühmt, benötigt man leider doch einen BETA Treiber, welchen du aber gerne von mir bekommen kannst, wenns ein OKI wird. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.
So ein Allrounddrucker habe ich auch schon von HP gesehen. Diese bekommst du bereits für 70 EUR. Leider haben diese viel höhere Druckkosten, dafür können sie Scannen und kopieren.
 
HP Laserjet4MPlus mit JetDirect (Ethernet).

Gibts bei 1.2.3 meins mit Garantie für um die 100EUR.
Treiber sind bei OSX schon dabei bzw kannst die von der CD nachträglich installieren.

Toner+Trommel in einem, reicht für ca. 8000Seiten, kostet um die 40EUR.

Die Dinger sind unkaputbar.

Gruß

Nicolas
 
Hat Dein IBook USB????? Gibt ja diverse Varianten.

Dann solltest Du mal über einen Canon-Drucker bzw. eine Kombi nachdenken. Die Dinger sind nicht nur in der Anschaffung, auch in den laufenden Kosten für Patronen / Druck-Köpfe relativ günstig, bei guter Qualität.

Wichtig aber: Erstmal lesen, ob das Ding unter Deinem OS läuft.....

Gruß,

Chrischi
 
Also habe von meiner Dose noch eine HP Deskjet 930C und mir einfach für 5€ ein USB Druckerkabel gekauft und angestöpselt. Geht problemlos, ohne Treiber und dergleichen, einfach drucken! Der druckt für Heimzwecke ganz gut. Die Patronen sind zwar etwas teurer, aber wenigstens trocknet da nicht immer wie bei Canon der ganze Druckkopf mit ein, der für 50€ auf Dauer auch ganz schön teuer wird.
Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern wieviel der gekostet hat, war aber ein ziemlicher Spontankauf (entweder mal wieder ein neuer Druckkopf für den Canon oder doch einen neuen Drucker), also sehr günstig.
 
Canon Pixma(s) laufen richtig klasse, die Patronen kosten ca. 10 Euro Original und als "Raubkopie" :D 1,xx Euro z.B. bei druckerzubehoer.de.
Sehr gut zu empfehlen. Die Pixma liegen größtenteils in deinem Budget.
 
Kauf Dir nen Canon ip4000 für unter 100 Euronen und Du hast keine Probleme mehr!!!
;)
qsan
 
Hi

danke für die vielen Antworten; nun heißt es noch, die lieben Ellis zu überzeugen :cool:

ich hab 2 usb, 1 firewire, 1 netzwerk und wlan als anschlußmöglichkeiten...
und nun bin ich halt nur am überlegen ob laser- oder tintendrucker...

was ist denn eigentlich eine Trommel? bei 123meins gabs ja einige laserdrucker, aber dann meist mit dem vermerk ohne toner und trommel und ...

achja.. ich hab schon mal losgeboten, vielleicht klappts ja mit dem Oki Okipage: Tobym0258, ich wend mich dann an dich wegen des Treibers :)
 
Kann Dir nen gebrauchten HP Laserjet empfehlen. Fürn Fuffi kriegste schon was gescheites. Die Dinger halten ewig.
 
Laserdrucker????

Ein Laserdrucker ist ne tolle Sache. Hab auch noch so´n s/w-Teil von Apple.
Aber hat mal wer über die Kosten nachgedacht, wenn da Teile den Geist aufgeben?????? Das greift heftig in den Geldbeutel. Glaube, da ist ein hochwertiger Tintenpinkler immer noch günstiger.

Ihr wisst doch - wenn etwas streikt, dann meist alles....
 
es hat gefunzt! bin also bald Besitzer eines Oki Okipage 14ex :)
für incl. versand - 35 Euronen :D

und werde mich bei probs vertrauensvoll an Euch wenden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ups... f***
na zur aller größten not hätt ich ihn weiter vercheckt, oder zurück geschickt, ist ein händler mit widerrufsrecht... aber ich werds erstmal probieren

naja.. eigentlich nicht immer.. nur manchmal... :rolleyes:
naja, bevor ich mich jetzt als doofkopp beschimpfe werd ichs erstmal probieren
und hatte da nicht oben Tobym0258 gepostet das das funzt..?

hm.. mal gucken
 
Moin!

Ja, es gibt Drucker von OKI, die unterstützt werden, aber eben nicht der!
Und ein spezifiesches Modell wurde ja von Tobym0258 nicht genannt.

MfG
MrFX
 
Der 14er ex macht wohl unter OS X ziemliche Mucken, da war doch vor kurzem hier jemand im Forum, der den absolut nicht zum Laufen gebracht hat...... Toi toi toi
 
ohjeehhh... aber ich hab n treiber gefunden auf der oki seite...
naja, ich probier es halt mal :(
 
so, der Drucker ist angekommen; ich hatte keine Zeit und keinen Platz: heute ausprobiert: und tadellos!!! Funzt einwandfrei.

Habe mir den Treiber für MacOs von der Oki - Hp heruntergeladen, installiert, mit Usb-Kabel angeschlossen und über das Drucker-Fax-Menü Okipage 14ex eingestellt- fertig!!!

hach, nu binsch aber froh!
 
Zurück
Oben Unten