Günstiger Drucker mit günstigen Patronen gesucht

S

Savrola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen billigen Tintenstrahldrucker, für den die Tintenpatronen nicht viel kosten. Hat jemand eine Empfehlung?
 
Ist doch ein Widerspruch. Wenn die Drucker billig sind müssen die Patronen teurer sein. Und umgekehrt ;)
 
Solang Du keine fotorealistische Ausdrucke benötigst könnt ich Dir den Canon BJC 50 empfehlen, ist ein mobiler (mit Akku) Tintenstrahldrucker...
Aber es ist kein Drucker für ein hohes Druckaufkommen
 
was ich so gehört habe, keine eigene erfahrung, sind wohl canon drucker
am besten. und es kosten die patronen am wenigsten, und die kommen wohl am besten mit nachfühltinte zurecht.

wenn ich mich recht erinnnere wurden canons auch oft hier genannt.
bemüh mal die suche.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Schau mal die Canon Pixma Reihe an. Ich habe einen IP 3000 und kann den nur weiterempfehlen.

Der Drucker ist für 90€ rum zu bekommen. Die Patronen kosten 3€ (Fremdhersteller) beziehungsweise 8€ (original).

Die Druckqualität reicht bis fotorealistisch heran -Canon Papier vorrausgesetz- und CDs bedrucken und Duplex sind auch am Start.

MfG Florian Hammel

EDIT:
Meine Güte, bin ich altmodisch. Den 3000er gibt es scheinbar garnicht mehr. Der den ich meine -also dessen Nachfolger- ist nun der IP4200. Wenn Duplex und CD-Druck nicht interessieren dann kann ich den IP1500 empfehlen. Der kostet so um nen 50er
 
Genau, schau mal Canon vorbei. Gute Drucker, günstige Patronen. Meist Single Ink.
Habe einen Pixma 4000 und bin begeistert.Preis Leistung des Druckers, Folgekosten.
Gruß
Mani
 
Dann stimmt deine Information mit den Fremdherstellerpatronen nicht mehr. Canon hat nämlich auch gemerkt, dass alle Welt dann keine orginalen Patronen mehr kauft (wobei 3€ ziemlich teuer ist, ich drucke im Moment Fotos mit 0,80€ Patronen) und hat die zweite Pixma Reihe mit Chips ausgestattet- bzw die Patronen. Ergo gehen nur noch Canonpatronen mit Chips, die sind glaub ich sogar teurer als die alten Orginale!

Aber wenns kein Tintenstrahl sein muss, kann ich mittlerweile den Kyocera fs680 empfehlen. Ich weiß allerdings noch nicht sicher, ob der mit dem Mac zusammen arbeitet... das überprüfe ich die nächsten Tage. Der kostet bei eBay mit LAN Model ca. 70 - 100€, ein Toner für afaik 3000 Ausdrucke 14€... günstiger gehts nicht mehr!

Schöne Grüße, Stefan
 
Muffti schrieb:
Dann stimmt deine Information mit den Fremdherstellerpatronen nicht mehr. Canon hat nämlich auch gemerkt, dass alle Welt dann keine orginalen Patronen mehr kauft (wobei 3€ ziemlich teuer ist, ich drucke im Moment Fotos mit 0,80€ Patronen) und hat die zweite Pixma Reihe mit Chips ausgestattet- bzw die Patronen. Ergo gehen nur noch Canonpatronen mit Chips, die sind glaub ich sogar teurer als die alten Orginale!
Schöne Grüße, Stefan

Das mit den Chips stimmt zwar, aber die sind nur da um den Füllstand an einer integrierten LED anzuzeigen (LED blinkt wenn leer) Fremdherstellerpatronen gehen schon, aber ohne dieses "Feature".

Das ist zumindest mein Stand an Wissen.

MfG Florian

PANIKMACHE:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62980

ENTWARNUNG:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63293
 
Letztens stand ich noch vor den Regalen und hab gerechnet, gerechnet, gerechnet.
Nimm auf keinen Fall einen mit zu kleinen Tintenpratronen, sonst kommst Du mit dem Austauschen nicht mehr hinterher. Hab jetzt den Canon Pixma 4200 und bin ganz zufrieden damit. Wollte das mal mit Nachfüllen ausprobieren.
 
Ich gehöre auch (zurecht) zu den Canon-Lobhudelisten :D
 
Oh... da hab ich dann wohl einfach Halbwahrheiten verbreitet, die ich irgendwo aufgeschnappt hab... Sorry!

Dann uneingeschränkte Empfehlung für alles, wo Canon drauf steht. ^^ (und IP natürlich, am beste wohl IP4200)

Schöne Grüße. Stefan
 
Ich würde auch jederzeit Canon empfehlen.
Wunderbar ist, daß bei diesen Druckern Kopf und Patrone getrennt sind, somit bezahlt man lediglich Patronen, der Kopf hält mit Glück Jahre.
Mit der Druckqualität bin ich zufrieden - selbst bei dem alten S100.

Wenn das Stichwort "billig" ist: Mal bei Ebay reinschauen. Da gibt es sehr günstig ältere Modelle, die technisch einwandfrei sind. Lediglich die Druck-Köpfe sind defekt / eingetrocknet, lassen sich aber nachkaufen.
Kostet so ein Drucker dann nur 10 Euros, kann man eigentlich in den Kopf investieren.......

Patronen gibt es noch billiger. Letztes echtes Schnäppchen: 10 Patronen für Canon i450 EUR 10,95. Inkl. Versand.
 
Kauf dir einen Canon und füll die Patronen mit Tinte von Druckerzubehoer.de selbst nach. Billiger geht's nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten