Günstige und gute TV-Funzel für DVD (nicht Blue-Ray) und gelegentlich DVB-T gucken

Blinddarm

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
Hallo allerseits,

kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das o.g. Anforderungen erfüllt?
 
TV Funzel gibt´s HIER funktioniert sogar mit allen Medien. :D



edit. : falls Du ein TV Gerät meinen solltest...gibt es grade HIER oder Du guckst mal bei Medion, weiß ja nicht was für Dich unter günstig fällt.

...und jetzt warte ich mal auf die "aber...und ich will aber lieber" Kommentare :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Funzel gibt´s HIER funktioniert sogar mit allen Medien. :D

Ne, danke, ich war heute schon mal bei IKEA...:)


edit. : falls Du ein TV Gerät meinen solltest...gibt es grade HIER

Passt leider nicht zu meiner Wohnzimmereinrichtung. :D

weiß ja nicht was für Dich unter günstig fällt.

Es muss nicht das Billigste vom Billigen sein. Nur will ich eben nicht mehr Geld ausgeben, als nötig. Das Ding soll nur für gelegentlichen DVB-T-"Genuss" verwendet werden. D.h., ich will kein Gerät, bei dem die DVB-T-Qualität noch schlechter rüberkommt, als sie ohnehin schon ist, und andererseits brauche ich kein Gerät mit Features, von denen ich mangels Empfangsmöglichkeit eh nichts habe (Kabel will ich nicht, SAT darf ich nicht, die schöne neue Pay-HD-Welt will ich auch nicht).
 
Sat hat eh nicht jeder, Kabel/ DVB T ist schon fast standard. Spielereien kommen erst dazu wenns teuer wird...

also such dir n billiges angebot und kaufs
 
Interessant wäre noch zu wissen welche Größe das Gerät haben soll :)
 
bei deinen Ansprüchen kauf dir irgendwas. Wer von DVD statt blu-ray und von DVB-T statt Kabel/HD redet, kann eh alles kaufen, für diesen Input reicht auch der einfachste Output.

Hättest Du jetzt Kabel und Sky HD könnte man über gute Geräte nachdenken, aber so ist das völlig vergebene Mühe. Für DICH reicht alles.
 
Medium Größe im mittleren Preisbereich, der das nötigste Kann.

der Einsteiger wird vermutlich einen 26 Zoll von Medium für ca300€ empfehlen, der Cineast den 42 Zoll eines Markenherstellers im Bereich 500-600€.
 
Saturn hatte doch letztens n 32er von Toshiba für unter 300€ Sollte immernoch deutlich besser sein als vom aldi ;)
 
Für DICH reicht alles.

Stimmt nicht ganz. Ich habe mir einen Flügel gegönnt; zwar auch nicht gerade was zum Angeben (KAWAI), aber schon so ein Viech kostet so viel wie etliche Edel-Fernseher und Sky HD für einige Jahrzehnte dazu. Muss doch jeder selber wissen, worin er seine Kohle versenkt. :)
 
Saturn hatte doch letztens n 32er von Toshiba für unter 300€ Sollte immernoch deutlich besser sein als vom aldi ;)

Gab bei Amazon auch einen sehr günstigen von Toshiba, da war der Sound ohne Zusatzboxen aber wohl eine Qual.

Habe am Ende eine günstigen Bravia bei den Warehouse Deals gekauft, der auch nur 350 kostet.

@ blindarm

Klar ist es egal für was Du Dein Geld ausgibst. Dennoch sind einige Aussagen halt relativ. Gibt doch einfach nen Budget und Größe vor. Oder zumindest den Abstand beim gucken, wenn unsicher bist.
 
Von diesen kleinen Fernsehern kann ich nur abraten. Ich hatten einen LG 24" (oder so), welcher einen normal Preis hatte. Und den Ton habe ich keine 15 Minuten ertragen. Eine Mischung aus Blechdose und Tunnel
 
Einfach mal auf eine Größte festlegen (Nimm ruhig den Zollstock) und dann im Internet gucken. Ruhig ein Vorjahresmodell kaufen, was willst du mit LED, FullHD usw. wenn du es doch nicht nutzt... Bei Amazon Warehousedeals kann man eine Menge Geld sparen.
 
Stimmt nicht ganz. Ich habe mir einen Flügel gegönnt; zwar auch nicht gerade was zum Angeben (KAWAI), aber schon so ein Viech kostet so viel wie etliche Edel-Fernseher und Sky HD für einige Jahrzehnte dazu. Muss doch jeder selber wissen, worin er seine Kohle versenkt. :)

Das war auch nur auf Deinen TV-Anspruch bezogen, da hast du keinen Anspruch, da DVB-T und DVD für Dich das Maß der Dinge sind. Und da reicht wirklich jede Glotze. ;)
 
Das war auch nur auf Deinen TV-Anspruch bezogen, da hast du keinen Anspruch, da DVB-T und DVD für Dich das Maß der Dinge sind. Und da reicht wirklich jede Glotze. ;)

Dann kauf ich halt das 99-Euro-Ding aus dem real,-...
 
gelöscht. möchte ich doch nicht verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ich halt das 99-Euro-Ding aus dem real,-...

Kenne ich zwar nicht, aber kann nicht so verkehrt sein. Ich habe mir für die Zweitwohnung, wo ich sehr wenig Fernsehen per DVB-T schaue, auch eine Kiste aus dem Real gekauft, Marke Orion. Ist dafür gar nicht schlecht.
 
Wenn es wirklich nur für DVD und DVB-T sein soll und keine HD-Formate angeschaut werden, würde ich einen Plasma-Fernseher holen.
Die haben bei der Darstellung des alten PAL-Formats immer noch mit Abstand das beste Bild unter den Flachfernsehern, aber auch sie kommen nicht an die alte Röhre ran.
Als Alternative würde ich nach einer gebrauchten Röhre mit 70 oder 80 cm Diagonale Ausschau halten.
Kriegste überall nachgeschmissen.
 
Was ist eigentlich besser, LCD oder LED?
 
Zurück
Oben Unten