Günstige SLR zum "Einsteigen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe vor einer Woche meine Minolta Dimage S304 herunterfallen lassen und leider ist sie dabei etwas beschädigt wurden. Geht zwar noch aber naja ...

Nun überlege ich mir, weil ich im Sommer nach Westamerika fliege und da schöne Fotos machen möchte, ob ich mir nicht lieber eine digitale Spiegelreflexkamera zulege.

Preislich: So günstig wie möglich.

Ich würde auch ein Auslaufmodell oder so von 'nem Abverkauf eine nehmen, denn ich brauche nicht das neueste Modell. Ich will einfach schöne Fotos machen können und nicht gleich beim Blitzen im Dunkeln super Krissel oder so haben.

Oder würdet ihr mir zu einer besseren normalen Digicam raten? Nicht unbedingt so eine Minikamera.

Danke, ich hoffe, ihr könnt helfen.
 
Wie die Preise der einzelnen Cams sind, kannst Du auf Preissuchmaschine.de oder geizhals.at/de selber rausbekommen.

Du solltest aber beachten, dass hinter dem Preis die Kosten stehen. Und die Gesetze des Marktes verbieten es, dass etwas wirklich gutes für wenig Geld zu haben ist.

Zur Cam brauchst Du dann noch midestens ein Objektiv. Auch hier gibt es für ganz wenig Geld nicht wirklich etwas wirklich gutes. Ausnahme: Normalbrennweiten.

Die Objektive bei den Cams sind in vielen (nicht in allen) Fällen Schrott.

Aus meiner Sicht gibt es keinen vernünftigen Start unter 1000€, das halte ich schon für knapp.

ABER: Wer niht fotografieren kann oder in der Bedienung der Kamera nicht firm ist, macht mit den "Knipse" bessere Bilder.

Überlege Dir, was Du an Geld und Zeit bereit bist zu investieren.

Just my 2 cents.

Grüße

Nic
 
Das ist nun das dritte Thema innerhalb von drei Tagen dieser Art!

Es gibt alleine innerhalb der ersten Seite vier davon, welche DSLR denn nun gekauft werden soll! :mad:

Hier noch ein paar Vorschläge:
-> Eins
-> Zwei
-> Den leg ich dir auch noch ans Herz

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten