Günstige Preise + Meine Erfahrungen mit der Apple-Hotline

Landfuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
4
hallo macuser!

soeben habe ich mir eine pb g4 12" bei apple telefonisch bestellt.
die beratung war erstklassig und auch der preis ist super!

zur erklärung;
letzte woche rief ich dort an, um zu erfragen, ob mir "apple" preislich noch etwas entgegen kommen könnte - der nette herr im callcenter sagte - na klar. somit reduzierte sich der preis von 1569 auf 1443. auf meine nachfrage meinte er , dass er mir noch etwas entgegen kommen könnte - sein letztes angebot wäre 1411,72.

da ich aber erst noch mein ibm thinkpad an den mann bringen musste, bat ich ihn, mir den preis bis heute zu halten. kein problem, sagte er.

heute angerufen und für 1411,72 euro versankkostenfrei bestellt!

besser ist meiner ansicht nach nur noch der preis für ein refurbished 12" (1266,00) aber bei der nur "kleinen" differenz zum neuen, habe ich mich für das neue entschieden.

sehr gut fand ich auch, das er mich darauf hinwies, dass apple die preis für die 15" powerbook ppc im refurb. store auf gut 1400,00 gesenkt hat und ob das nicht eine überlegung sei.

aber wie schon geschrieben, meine entscheidung steht / stand fest.

gerne gebe ich euch die direkte durchwahl sowie den namen per PM weiter.

bester grüße!
 
Wow, der Preis liegt ja sogar noch unter dem Education Preis. Nicht schlecht.

Viel Spass mit deinem PowerBook.
 
ich würd sagen, die wollen die dinger loswerden :D
 
danke für die glückwünsche! aber auch wenn apple die dinger loswerden wollen würde, mir wäre es egal - ich wollte unbedingt noch ein PB mit PPC und nicht intel...
ich hätte es auch für den normalen preis gekauft - aber geiz ist ja soooo geil, da sitzt doch glatt noch so nen airport express für die hifi-analge drin :p

btw.
es ist gerade im büro angekommen und wird erstmal fein aufgeladen....

ich freu mich!

und vom eindruck her ist das PB viermal kleiner als mein altes 15" thinkpad :D

gruß!
 
:) ja das 12" ist klasse! Deshalb glaube ich auch nicht, dass Apple das austerben lassen wird!
Es passt prima in ein Köfferchen/Aktentäschchen und daneben noch ne Tupperdose mit Brot :D und Taschentücher, Stifte, Unterlagen.... Die Kunden gucken immer wenn ich ohne Computer komme und dann das Notebook aus dem Aktenkoffer hole :)

Ich mag die kleinen... aber ich denke, auf lange Sicht werde ich mir einen Desktop dazu holen (iMac oder so was). Ich brauche dann nur eine Lösung, um Daten zwischen den Gerät synchron zu halten (Notizzettel z.B. will ich immer lesen und schreiben können egal an welchem Rechner ich sitze etc.)
 
Landfuxx schrieb:
hallo macuser!

soeben habe ich mir eine pb g4 12" bei apple telefonisch bestellt.
die beratung war erstklassig und auch der preis ist super!

zur erklärung;
letzte woche rief ich dort an, um zu erfragen, ob mir "apple" preislich noch etwas entgegen kommen könnte - der nette herr im callcenter sagte - na klar. somit reduzierte sich der preis von 1569 auf 1443. auf meine nachfrage meinte er , dass er mir noch etwas entgegen kommen könnte - sein letztes angebot wäre 1411,72.

da ich aber erst noch mein ibm thinkpad an den mann bringen musste, bat ich ihn, mir den preis bis heute zu halten. kein problem, sagte er.

heute angerufen und für 1411,72 euro versankkostenfrei bestellt!

besser ist meiner ansicht nach nur noch der preis für ein refurbished 12" (1266,00) aber bei der nur "kleinen" differenz zum neuen, habe ich mich für das neue entschieden.

sehr gut fand ich auch, das er mich darauf hinwies, dass apple die preis für die 15" powerbook ppc im refurb. store auf gut 1400,00 gesenkt hat und ob das nicht eine überlegung sei.

aber wie schon geschrieben, meine entscheidung steht / stand fest.

gerne gebe ich euch die direkte durchwahl sowie den namen per PM weiter.

bester grüße!


Es freut mich, dass es doch noch kompetente und nette menschen in der apple hotline gibt. ich finds klasse, dass er im preis runtergegangen ist.

aber es gibt noch eine andere möglichkeit um an den gleichen preis zu kommen. auf www.unimall.de gibt den gleichen preis ohne vorher mit der apple hotline zu verhandeln. aber wer lieber auf verhandeln steht, kann natürlich auch diesen weg gehen.

carry
 
zum thema loswerden: ne freundin hat sich jetz so ein macbook pro bestellt und auch nen super preis bekommen...

todi
 
Gratuliere zum 12"er!

Ich kann es immer wieder empfehlen! :)
 
ich bin auch soweit super zufrieden mit dem pb. einfach klasse!

aber ich habe folgendes problem mit dem pb.

leider klappt das w-lan / airport nicht

ich habe:
pb g4 mit airport / w-lan
siemens dsl router se 515

provider ist:
freenet.de

die diagnose zeigt mir an, dass
airport + netzwerkeinstellung + isp ok ist
internet + server ist nicht ok ( also rot )

andererseits sagt mir aber das pb es sei über den router mit dem internet verbunden. da tut sich aber nichts.

jetzt lese ich hier (suchfunktionuser) , das man die dns-adresse manuell eingeben muß oder evtl. nen anderen browser nutzen sollt.

wtf ist die dns adresse und wie lautet diese?
und ist die spezifisch - also provider abhängig oder gibt es da eine universelle.
und wie komme ich an den anderen browser. hab im büro keinen brenner. ist evtl. nen anderer browser auf dem pb installiert?

bin für jede hilfe dankbar!

achso;
wie hier überall beschrieben, funktioniert w-lan mit nem windows pc perfekt - die einstellungen am router sind die werkseinstellungen und das ding ist "offen wie ein scheunentor"

leider habe ich den windows laptop nicht mehr.

vielen dank für eure hilfe!

gruß!
 
Hm. Ich habe an meinem Router eingestellt, dass er mir die Daten zum Client senden soll (DHCP). Dann musst Du am Notebook nix konfigurieren.

Wenn der Router das nicht macht, dann musst Du in den Netzwerkeinstellungen dem PB eine IP-Adresse geben die in den Nummerkreis Deines Netzes passt (wenn der Router 192.168.1.250 hat, dann bekommt Dein book z.B. 192.168.1.1). Als Gateway trägst Du die IP des Routers ein.
DNS ist die Adresse vom Internetprovider und kann in den Einstellungen des Routes abgelesen werden (da muss die irgendwo angezeigt werden)

Da ich Deinen Router nicht kenne weiß ich nicht, wie der sich einstellen lässt - sorry.
Normalerweise reicht es die IP des Routers im Browser einzutragen - vorausgesetzt, Dein Notebook hat eine IP-Adresse im selben Adressraum (musst Du halt vorher einmal eintragen)
 
danke soweit!

bin gerade bei einem freund - hier konnte sich mein pb ohne probleme mit dem router verbinden - ist allerdings nen acer router. soweit ich die suchfunktion ausgenutzt habe, scheinen fast alle, die den se 515 von siemesn haben, probleme zu haben.

beste grüße!
 
Hat Dein Freund DHCP aktiviert und Du zu Hause vielleicht nicht?
 
da fragst du mich was - ich schaue heute abend mal nach.
danke für den tipp!
 
hi.

ich will ja nicht meckern, aber es könnte sein, dass leute diesen fred aufmachen, um was über die hotline zu erfahren...

todi
 
Oops - da muss ich todi 100%ig zustimmen! Man sollte das auf einen eigenen Thread auslagern!
 
.. da müßte noch mehr Preisnachlass 'drin sein

IceCold schrieb:
Wow, der Preis liegt ja sogar noch unter dem Education Preis. Nicht schlecht.

Viel Spass mit deinem PowerBook.

Im NRW-LehrerShop kostet das 12'' PB 1380 EUR,
also sollte eigentlich noch ein größerer Preisnachlass möglich sein!
 
Zurück
Oben Unten