Günstige Kamera gesucht

L

Lurpa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin ganz locker auf der Suche nach einer preisgünstigen Digitalkamera für Schnappschüsse und so. Mein Kriterien sind:

1. Niedriger Preis
2. Problemloses Zusammenspiel mit OS 10.2.8 (später dann mal 10.3.x)
3. Sie sollte einigermassen handlich sein.
4. eingebauter Blitz

Nicht so wichtig sind:
1. Zoom
2. Display
3. Riesige Megapixel-Zahlen

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße und vielen Dank,
Lurpa
 
Definier mal preisgünstig... Das ist ja je nach Geldbörse eine recht subjektive Angelegenheit.
 
Hallo

Ich kann dir da die Ricoh capillo rr211 wärmstens empfehlen kostet im Laden so um 110,00euro und ich bin sehr zufrieden mit ihr hat 2 Mio. Pixel und läuft an jedem Rechner ohne Probleme.


Gruß
Marco
 
Wie wäre es mit der Kodak CX6200 (fixe Brennweite)
oder der CX6230 (Zoomobjektiv) ? Das "einfache" Modell
bekommst Du ab 99 Euro, die CX6230 gibt's in einigen Läden schon
ab 119.-. Die Kameras bieten eine Auflösung von 2 Mio. Pixeln
und arbeiten problemlos mit OS X zusammen. Alles in allem bieten
die Geräte ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hallo!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
@ A. Onassis: Ich denke mal an so um die 100 Euro oder günstiger - falls es sowas gibt. Es soll ja nur ein gaaanz einfaches Teil sein, um den einen oder anderen Schnappschuss für die Homepage, eBay oder das Weblog zu machen.


Viele Grüße,
Lurpa
 
Kodak

@ Sonic: Hört sich sehr gut an - vielleicht kriege ich ja eine günstig bei eBay.
Fröhliche Grüße,
Lurpa
 
Im Moment gibts eine Olympus D-390 für 88 bzw. 99 € bei Saturn.
 
Also ich habe mir für 89 Euro die "Jenoptik JD C3.1 LCD" bei www.weltbild.de bestellt.
Sie hat einen kleinen TFT, 3,1 Megapixel, 16 MB Speicher, geile Videoaufnahmefunktion und sie läuft Super mit Mac zusammen. Der Speicher ist per SD-Card erweiterbar.
 
hallo

schau mal hier rein. da gibts eine liste aller momentan lieferbarer kameras. du kannst da nach einstellbaren kriteriern suchen lassen.

gruss
wildwater
 
Schau mal hier die haben ganz anständiuge Preise, jedenfalls war meine Digicam nirgends günstiger und die Auswahl ist auch nicht zu verachten.
 
Hast Du die schon bekommen? Und, wie klappt's mit dem Nachbarn, äh, Mac?
;)

Viele Grüße,
Lurpa
 
hab meiner freundin grad eine minolta dimage X20 gekauft!
140 euro bei amazon, 2 megapixel, optischer zoom und leicht
bedienbar... die kamera ist relativ klein und laesst sich auch
mit standard-batterien/akkus betreiben. bildqualitaet ist eben-
falls ganz gut.

der nachfolger der X20, die X21 kostet uebrigens knapp 10 euro
mehr und kann aber weniger! also jetzt noch fix ne X20 ordern!

clap
 
Jaja, die Sachen von (Konica) Minolta sind schon richtig Klasse! ;) :D
 
DigiCam bestellt

Hallo!

Ich habe mir jetzt eine gaaaaanz billige Vivitar-Kamera bestellt. Die arbeiten lt. Hersteller auch mit OS X zusammen (als Massenspeicher). Das Gerät ist zwar supereinfach, dafür hat es ich (über ebay) nur 25,- Euro gekostet. Mal gucken - ich melde mich, wenn die Kamera da ist.

Viele Grüße und vielen Dank für die Tipps,
Lurpa
 
Ich bin gerade über einen Artikel bei Golem gestolpert.

Was meint ihr dazu. Lohnt sich der Kauf?
 
Vivitar-Kamera

Hallo!
Die Digitalkamer ist endlich angekommen.
Ich kann sagen: Für meine Zwecke (mal ein Bild für das Weblog oder zum Versenden per E-Mail) reicht die Kamera allemal. Zusammenarbeit mit OS X ganz gut - man kann per Massenspeicherdingsbums auf die Kamera zugreifen, es öffnet sich aber bei Anschluss automatisch iPhoto.

Wer nichts Besonderes als Kamera für Schnappschüsse benötigt und möglichst wenig Geld ausgeben kann, dem kann ich diese Billigkamera empfehlen.

Urlaubsfotos würde ich damit aber nicht machen!

Viele Grüße,
Lurpa
 
Günstige Digitalkamera

Mein Tip

Ich kann die Canon Powershot A60 nur empfehlen hat zwar "nur" 2 Megapixel aber dafür ein sehr gutes Objektiv viele Funktionen, ist objektivmäßig erweiterbar. Sehr gute Bildqualität, Videoaufzeichnung, Panoramabilder, 16MB Speicherkarte ist dabei, volle OS X Kompatibilität, gibts momentan des öfteren im Angebot, habe sie für 148 EUR bei Saturn gekauft.
 
Zurück
Oben Unten