Günstige AppleTV Alternative von Zyxel

Morgoth42x

Morgoth42x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
4
DMA-1000

Laut diesem Bericht : http://www.hartware.de/press_6672.html soll das Gerät nur 135€ kosten.

Auf der Zyxel Seite steht zwar nichts von OSX Support, aber da der uPNP kann würde es zumindest über nen Twonky gehen. Wenn der jetzt noch auf das iTunes Sharing zugreifen könnte wäre das Ding perfekt, ich muss mir nochmal anlesen, was sich hinter DLNA und HTTP (in diesem Zusammenhang) versteckt, das kann der auch.
 
Hallo, ich bin an dem Gerät auch ein wenig interessiert! Muss ja nicht umbedingt MacOs sein (wird er wohl nicht können) ein Linux würde mir reichen!

Wenn Du noch mehr in Erfahrung bringst poste es doch hier!
 
Habe heute meinen DMA-1000 in Empfang genommen und war leider nur enttäuscht.
In einer der letzten CT´s war das Gerät ja sehr gut bewertet worden, aber der persönliche Praxistest war leider nicht so schön.
1. Beim Anschluss vom HDMI-Ausgang zu einem DVI-Eingang kommt es zu unschönen Farbveränderungen. Nach einigen Netzrecherchen scheint dieses kein Einzelproblem zu sein.
2. Es ist mir nicht gelungen, dass Gerät mit einem Mediaserver zu verbinden. (Weder Twonkyvision oder Eyeconnect als Trial unter Mac OSX noch der mitgelieferte DIMIX-Server für Windows) wurden vom Gerät erkannt.

Ich werde noch ein wenig nach Lösungen suchen und anderenfalls das Gerät am Montag wieder zurückschicken :-(
 
Zurück
Oben Unten