günstige Alternative zur iSight

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacD, 08.04.2005.

  1. MacD

    MacD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Gibt es eine Möglichkeit USB Webcams auch unter iChatAV zu installieren.

    Verschlechtert sich durch eine USB Variante von iChatAV die bildqualität - sprich Frames pro Sekunde und die Auflösung?
     
  2. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
    gibt da ein program, nennt sich ichatusb (ist shareware... 7tage probe). Damit kannste auch usb unterstützte Cams anschließen... aber vorsicht, ersteinmal gucken ob auch ein Treiber für den Mac vorhanden ist, bevor du dir eine USB - Cam zulegst...
     
  3. counselor

    counselor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2002
    Ich benutze eine Philips ToU USB-Webcam mit

    dem Mac OS 10.3.8 kompatiblen USB-Webcam-Driver (Freeware) macam 0.8.1b1:

    http://heanet.dl.sourceforge.net/so...cam.0.8.1b1.dmg

    und der Mac OS 10.3.8 kompatiblen Shareware-Software iChatUSBCam 2.0.2

    http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/index.html ,

    mit der man iChat nicht nur mit Firewire-, sondern auch mit USB-Webcams benutzen kann.

    ICH bin damit recht zufrieden, auch wenn die Qualität sicherlich nicht ganz so gut wie bei Einsatz von FireWire und iSight sein wird.

    Liste der unterstützten Webcams:

    http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2005
  4. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ich habe den Verdacht, dass sich der Einsatz einer USB-Cam auf die Framerate auswirkt. Beim gestrigen Chat mit einem Bekannten in der Schweiz konnte ich ihn recht flüssig sehen, ich selber kam aber als Dia-Show bei ihm an.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen