Günstige Alternative zum SuperDrive

S

Stevie04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich mir das neue Air bald kaufen will, brauch dazu auch noch nen externen DVD-Brenner. Das SuperDrive von Apple find ich aber nen bisschen überteuert und das kabel ist auch relativ kurz.
Weiß jemand eine gute und günstige Alternative, die auch unter Mac OS X läuft?
 
Weiß jemand eine gute und günstige Alternative, die auch unter Mac OS X läuft?

Es müsste eigentlich jeder externe DVD-Brenner laufen. Ich würde nur darauf achten, dass er eine eigene Stromversorgung hat, weil der USB-Anschluss vom Air wahrscheinlich nicht so viel Leistung bringt, um das Laufwerk allein zu befeuern.
 
bist du dir da sicher, dass jedes Laufwerk unter Max OS X und auch in Bootcamp funktioniert? Ja aber wenn ich damit mobil bin hab ich keine Steckdose in der Nähe. Eigentlich müsste es ja auch ohne separate Stromversorgung gehen, da das SuperDrive ja auch ohne auskommt.
 
neuere macs haben alle 1A am USB port, damit die ein iphone oder ipad laden können.
funktionieren müsste es auf jeden fall, bloss sind manche laufwerke wohl nicht bootbar.

pech hast du nur, wenn das laufwerk dann ein Y kabel zum betrieb braucht, weil die am air dafür recht ungünstig liegen...
 
Läuft am MBP auch mit nur einem USB Stecker...
 
was ist ein Y-Kabel? Das air hat doch nur nen USB Anschluss, da kanns doch dran gemacht werden oder?

ein y-kabel sieht aus wie ein Y ;) halt zwei stecker auf einen.
das neue air hat zwei USB, einen auf jeder seite.
 
Wenn du dir das neue MBA holst wird dieses wohl TB haben,bestimmt gibts dann auch Adapter auf USB,so das genügend Power für ein externes LW vorhanden sein dürfte sollte es über USB nicht reichen.
 
@hififian1985
du meinst dieses hier?
ja das sieht gut aus. hat gute Bewertungen bekommen und ist Mac kompatibel.
 
Du findest hier auch noch viele andere Infos rund um Apple, kann ich Dir nur empfehlen.

mfg
 
Ich hab hier ein 4 Jahre altes Samsung DVD Laufwerk, damals für 60€ Neupreis. Weiterhin hab ich andere Samsungs schon getestet. Heute kriegste die Dinger problemlos um 20-30€, und die laufen alle Super! Y Kabel war dabei, ist aber kein Problem ein anders normales und längeres Kabel am Air zu verwenden, oder eben den "kleinen" Stecker vom Y einfach wegzulassen. Funktioniert trotzdem einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten