Guenstig Speicher kaufen fuer iBook G4

Nochmal ne kleine frage: Wie siehts denn aus von wegen speicherbestückung?
Dachte die aktuellen iBooks hätten 256 MB fest und dann noch einen freien slot in den man reintun kann was man will, oder ist das anders?
 
Hej ho,

also beim iBook kannst du noch einen 1GB Riegel reinsetzten dann ist wohl aber
laut Apple Schluss mit erweitern.

Ich hab mir bei www.atelco.de folgenden Speicher gekauft:

202TD2 512MB TakeMS SO-DIMM PC333 8 Chip, 64Mx8, CL2,5

fuer 77,- oere, hatte das an nem Montag bestellt und konnte
es am Mittwoch in ner Filiale abholen. Die Leute dort meinten
auch gleich "testen Sie das hier erstmal bevor Sie es mitnehmen"
was ich auch gleich gemacht habe, alles prima.

ahoi till
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da du den ja vorgetestet hast, und 512 MB ja immer besser sind als 256 MB, werde ich mir den auch gleich ordern denk ich. *g
 
Ok, kleines Update in Sachen DSP-Memory:

Habe heute mein 512 MB-Riegel erhalten und fest eingebaut.
Der Speicher wird gelegentlich nicht beim Power-On-Selftest akzeptiert (dreimaliges Piepen); dreimal ist bisher das System eingefroren, keinerlei Reaktion mehr, einmal beim Surfen und zweimal ist es nicht mehr aus dem Bildschirmschoner erwacht. Das war vor dem Speichereinbau nie der Fall.
Geht sofort zurück.

Also DSP, nach meiner Erfahrung NICHT empfehlenswert.
 
alphacentauri schrieb:
Also DSP, nach meiner Erfahrung NICHT empfehlenswert.

Hmm, also, wie gesagt, ich habe mit den Herrschaften nur gute Erfahrungen.

Gruß Sebastian
 
Ich kann dsp-memory auch nicht empfehlen. Der Speicher, den ich dort bestellt habe, hat nur Probleme gemacht. Und war natürlich No-Name. Da kann man genauso gut bei PC Schrauber um die Ecke Markenmodule kaufen.
 
patiarnold schrieb:
Würde dieser Speicher denn in einem iBook G4 funktionieren? Ist so schön günstig und ich bestell sowieso bald was bei amazon.de :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JDCL/ref=br_lf_pc_1/302-0745153-6592857
Sorry, aber in einem iBook wirst Du damit nicht glücklich, zumindest als Speicher ist der unter dem Link gezeigte nicht zu gebrauchen. Denn er wird nicht passen. Das ist ein "Feld-Wald-und-Wiesen" SD-RAM für einen stinknormalen PC. Der passt nicht in ein iBook.
Da brauchst Du SO-DIMM.
Weiter oben in diesem Thread steht zum Beispiel etwas über ein preiswertes Teil von Atelco. Andere hier im Forum schreiben auch von anderen Lieferanten.
In meinem iBook läuft auch so ein Riegel von Atelco...
Gruß
Olaf
 
igelmac schrieb:
Sorry, aber in einem iBook wirst Du damit nicht glücklich, zumindest als Speicher ist der unter dem Link gezeigte nicht zu gebrauchen. Denn er wird nicht passen. Das ist ein "Feld-Wald-und-Wiesen" SD-RAM für einen stinknormalen PC. Der passt nicht in ein iBook.
Da brauchst Du SO-DIMM.
Weiter oben in diesem Thread steht zum Beispiel etwas über ein preiswertes Teil von Atelco. Andere hier im Forum schreiben auch von anderen Lieferanten.
In meinem iBook läuft auch so ein Riegel von Atelco...
Gruß
Olaf

Und wie läuft der Riegel von Atelco? Problemlos, gelegentliche Probleme? Wird er beim Hochfahren immer reibungslos getestet oder piepst es manchmal ;)
 
alphacentauri schrieb:
Und wie läuft der Riegel von Atelco? Problemlos, gelegentliche Probleme? Wird er beim Hochfahren immer reibungslos getestet oder piepst es manchmal ;)
Absolut problemlos in den sechs Wochen seitdem ich das iBook & den Speicher habe!

Piepsen? Mein iBook hat noch nie gepiepst! Zum Piepsen habe ich hier meine PCs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Biehler Online-Store

Hole mal diesen Thread hervor, um meine Frage zu stellen: Kennt jemand von Euch den Biehler Online-Store. Ich suche einen RAM-Riegel (512 MB für Pismo 400) und dort wird der für günstige 93 € angeboten.

Schon jemand mal RAM dort bestellt? Gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Luke1
 
Zurück
Oben Unten