gucken, wer noch in meinem airport netzwerk suft?

  • Ersteller FishermansFrien
  • Erstellt am
F

FishermansFrien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo, gibt es eine möglichkeit (ein kleines programm?) mit dem ich gucken kann, wer noch in meinem airport netzwerk hängt. habe nämlich manchmal das gefühl, dass sich da vielleicht jemand reingehackt hat und würde gerne überprüfen, ob ausser den 3 erlaubten rechnern noch mehr online sind.
danke
 
Bei meinem D-Link AccessPoint(AP) gibt es ein Statusfenster mit dem ich sehen kann wer gerade auf dem AP angemeldet ist. Mit MAC-Adresse. Und es gibt noch eine Log-Datei über alle Verbindungen und Verbindungsversuche.

Könnte mir vorstellen, daß solch eine Funktion zum Standardrepertoire eines jeden AP gehört.

Greetz, ChrisX
 
maxxio schrieb:
Problem nur, dass man damit nich das Netzwerk scannen kann in dem man sich gerade befindet.
Klar, das Programm setzt die Netzwerkkarte auf "lauschen". Dann empfängt man alle Netzwerke die verfügbar sind. Welche Geräte in welchem Netzwerk eingebucht sind und noch ein paar nette Zusatzinfos gibt KisMac auch gleich noch mit an.
 
Zurück
Oben Unten