GTK2 auf MacOSX 10.3 installieren

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Ich versuche GTK2 auf 10.3.3 nach dieser Anleitung zu installieren: http://gtk2-perl.sourceforge.net/install/panther.html

Wenn ich jedoch das PERL Glib Modul installieren will bekomme ich folgende Meldung:



Can't locate ExtUtils/Depends.pm in @INC (@INC contains: /sw/lib/perl5 /sw/lib/perl5 /System/Library/Perl/5.8.1/darwin-thread-multi-2level /System/Library/Perl/5.8.1 /Library/Perl/5.8.1/darwin-thread-multi-2level /Library/Perl/5.8.1 /Library/Perl /Network/Library/Perl/5.8.1/darwin-thread-multi-2level /Network/Library/Perl/5.8.1 /Network/Library/Perl .) at (eval 2) line 1.
BEGIN failed--compilation aborted at (eval 2) line 1.

Checking if your kit is complete...
Looks good
MakeMaker FATAL: prerequisites not found (ExtUtils::Depends not installed, ExtUtils::pkgConfig not installed)

Please install these modules first and rerun 'perl Makefile.PL'.
Running make test
Make had some problems, maybe interrupted? Won't test
Running make install
Make had some problems, maybe interrupted? Won't install

Könnte ja heißen, dass ich pkg-config nicht installiert habe. Das hab ich jedoch schon gemacht. Wenn ich das dann nochmal installieren will bekomme ich folgende Meldung:

/usr/bin/sudo /sw/bin/fink install pkgconfig
Password:
Information about 1495 packages read in 2 seconds.
No packages to install.

Wie komm ich da jetzt weiter? :confused:
 
keine Ideen? :confused:
 
Gleiches Problem, anderer Rechner - es hatte schon geklappt, ist aber etwas länger her - ich weiß nicht mehr wie es geht. :rolleyes:

Jemand einen Tipp was genau ich machen muss??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Du kannst GTK2 nicht über fink installieren, oder wie?

Ich habe einfach das "fink install gtk+2" eingegeben und fertig war die Sache.

Oder wie versuchst du das?
 
das klappt schon - die Meldung kriege ich, wenn ich über CPAN das Perl Glib Modul installieren möchte...

PERL GLIB MODULE

Install the PERL Glib Module
perl -MCPAN -e 'shell'
i /Glib/
install Glib

or download Glib-1.00 from CPAN, perl Makefile.PL, make, make test, sudo make install


PERL GTK2 MODULE


Install the PERL Gtk+2 Module
perl -MPCAN -e 'shell'
i /Gtk2/
install Gtk2

or download Gtk2-1.00 from from CPAN, perl Makefile.PL, make, DO NOT MAKE TEST because it makes the Apple X11 Application crash, sudo make install
 
xkeek schrieb:
Ich versuche GTK2 auf 10.3.3 nach dieser Anleitung zu installieren: http://gtk2-perl.sourceforge.net/install/panther.html

Wenn ich jedoch das PERL Glib Modul installieren will bekomme ich folgende Meldung:





Könnte ja heißen, dass ich pkg-config nicht installiert habe. Das hab ich jedoch schon gemacht. Wenn ich das dann nochmal installieren will bekomme ich folgende Meldung:



Wie komm ich da jetzt weiter? :confused:


Sieht aus als fehlten dir ExtUtils::Depends und ExtUtils::pgkConfig.
Installier die mal von Hand mit perl Makefile.PL && make && sudo make install bevor du Perl-Glib installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten