GTK+ Unterstützung für Leopard

Bruddler schrieb:
Leopard soll angeblich eine GTK+ Unterstützung erhalten.
Das ist falsch. Es ist ein nativer GTK-Port in Entwicklung, aber der wird nicht von Apple gemacht.
Qt gibt es schon länger nativ für Mac OS X und Qt wird auch nicht mit OSX ausgeliefert.

Anmerkung für den Vergleich mit Java:
Das Feature aus Java Cocoa-APIs aufzurufen, wurde von Apple auch eingestellt und mit dem Hinweis versehen, Obj-C zu nutzen (1) und dabei ist Java in der IT-Welt wichtiger als GTK und Qt zusammen.

In einigen Monaten werden wir alle sicher native Versionen von Gimp und Inkscape haben, aber Apple wird damit nichts zu tun haben.

Zweite Anmerkung: Der native GTK-Port wird OpenOffice für OSX ebenso wenig helfen wie der native Port von Qt (es gibt ja auch OO für Qt).

Dritte Anmerkung: KDE 4 wird auch für nativ Mac OS X entwickelt. Amarok, KOffice (inkl. der Bildbearbeitung Krita), Konqueror usw. werden dann unter OSX laufen.
 
Zurück
Oben Unten