GTK Themes Mac OS X

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
Hallo! Ich möchte dass Gimp aussieht wie ein MacOSX Programm. Dem bin ich durch das Apple X11 Beta schon ein Stück näher gekommen, denn die Fenster sehen dann ja schonmal danach aus. Jetzt stören mich nurnoch die Grauen Buttons und Fenster. Es ist jedoch irgendwie möglich die mit einem GTK Theme zu verändern. Ich habe mir auch schon ein schönes GTK Theme im Mac-OS X Stil runtergeladen. Leider weiss ich nicht wie ich das installieren soll. Alle Anleitungen beziehen sich auf GTK unter Linux. Kann mir jmd Helfen?

Hier ein Screenshot: Der Benutzt allerdings noch Osoborosx und einen etwas hässlichen gtk theme

http://www.desertsol.com/~kevin/screens/020224_oroborusx.jpg

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn du das Control Center von Gome 1.4 installiert hast, kannst du dieses verwednen um gtk 1.X Themes zu verwalten. Ansonsten ist Handarbeit angesagt.

Gruß Rupa
 
Das lässt sich per Fink installieren? Ich probier es! Danke für deine Antwort!
 
OK GnomeControl Center hab ich jetzt. Allerdings klappt es irgendwie nicht ein neues Theam zu unstallieren. Ich habe mal einfach den Ordner AquaX in /sw/share/themes kopiert. Danach tauchte auch ein neuer Eintrag ("AquaX") in der Themeauswahl aus. Wenn ich den Theme angewendet habe wurde allerdings nur die Farbe der Fenster und Buttons verändert. Alles ein wenig heller. Anscheinend findet er die Grafiken nicht...

Woran könnte das liegen, wie muss ich den Theme platzieren?

grüsse!
 
Hallo,

es fehlen vielleicht die erforderlichen Grafikbiblioteken.
Wenn du nun (mit neuen Theme) ein gtk Programm aus dem Terminal startest, werden dann massig Fehlermeldungen ausgegeben?

Rupa
 
Passen die GTK Versionen des Kontrollzentrums und von Gimp denn zusammen?
Versuch dir gtk-theme-switch oder switch zu organisieren. Damit kann man sowohl das GTK1(gimp 1.2, gnome 1.4) als auch das GTK2(gimp 1.3, gnome 2) Theme verändern.
 
gtk-config --version gibt

1.2.10

aus!

Das gibt er aus wenn ich auf Vorschau im ThemeChanger klicke, denn es sollten dann ja eigentlich das Theme schon dargestellt werden:

Gtk-WARNING **: Ladbares Modul in Module-Pfad: "libpixmap.so" kann nicht gefunden werden,

Das kommt dann ziehmlich oft, warscheinlich für jede Grafik die er nicht zuordnen kann einmal!


Das gibt er aus wenn ich gimp --version eingebe!

Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
GIMP Version 1.2.4

Gimp gibt dieses WARNING immer am Anfang aus, lässt sich aber trozdem starten. Auch andere Programme verursachen diese Warnung!

Sollte ich gtk 2.0 oder sowas installieren?

Grüsse!

P.S. In dem AquaX Order befinden sich 2 Ordner
Einmal gtk und einmal gtk-2.0


EDIT: gnomecc --version gibt folgendes aus:
Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
Gnome gnomecc 1.4.0.5
 
Beide Programme benutzen das (hässliche) GTK1.
Lad dir mal nen anderes Theme von art.gnome.org und teste das.
 
Ok, mach ich! gdk-warning, hat nichts zu bedeuten, oder?

EDIT: Nein, hat nicht geklappt, habe wieder den Fehler von oben bekommen. Der Eintrag wurde in der Liste hinzugefügt, doch beim laden, kam wieder das mit der fehlenden .so Datei.

Behebt man sowas nicht mit softlinks
"ln ....."

Ich weiss nichtmehr genau wie das funktioniert!

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von tsuribito
Beide Programme benutzen das (hässliche) GTK1.
Lad dir mal nen anderes Theme von art.gnome.org und teste das.
 

alternative: verwende Gimp 1.3.x (ist zwar devel, aber in meinen augen stabil wie eh und je)
 
Zurück
Oben Unten