GTA und seine Ableger

d@tMarten

d@tMarten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
75
Ich hab da mal ne ganz einfache Frage:

Gibt es ein Spiel der GTA-Reihe für den Mac. Ich meine keine Version die ich unter WIndows am laufen habe …*sondern ganz nativ für OSX.
Danke für Posts die mir weiterhelfen werden.

Marten
 
Nein, gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555
Von GTA selbst nicht, aber von Aspyr gibt es eine Mac-Version eines sehr guten Spiels, das GTA recht ähnlich ist:
http://www.macinplay.de/ViewReview.php?id=316

Viele GTA-Fans mögen das Spiel nicht, es kommt auch nicht an die GTA-Teile ran, ich finde es aber trotzdem äußerst gelungen. Und es bietet einige Möglichkeiten, die ich bei GTA vermißt habe bzw. die bei GTA nicht vorgesehen sind. Dein Handeln entscheidet darüber, ob Du im Spiel Cop oder Gangster bist, die Map ist riesig (noch größer als bei GTA) und man kann sich auf der Straße massiv Prügeln (ganz anders als bei GTA - ein riesiger Spaß!).
 
Knifflige Frage. Legale und Offizielle Antwort: Nein.
 
wow, die grafik von truecrime scheint ja besser zu sein als die von GTA Vice City, oder? Hab mir das bei Youtube ma angeschaut.

Ist das auch mit Maus steuerbar (wie GTA) oder ist das so komisch von ner konsole portiert?
 
True Crime ist schon recht GTA ähnlich, hab ich früher immer auf der XBOX gespielt (ja XBOX). Man hat zwar keine Fluggeräte aber es macht trotzdem grossen Spass. Kann ich also auch empfehlen!
 
wow, die grafik von truecrime scheint ja besser zu sein als die von GTA Vice City, oder? Hab mir das bei Youtube ma angeschaut.
wie jetzt? du vergleichst zwei youtube filmchen und bewertest dadurch die grafik? :D
 
wow, die grafik von truecrime scheint ja besser zu sein als die von GTA Vice City, oder?
Von den Texturen her kann "True Crime - Streets of L.A." mit "GTA: Vice City" und "GTA: San Andreas" meines Erachtens nicht mithalten. Liegt vielleicht daran, daß die Map von "True Crime" so unglaublich groß ist. Man braucht fast eine 3/4 Stunde, um im Spiel einmal quer durch das Stadtgebiet von Los Angeles zu fahren.

Ganz vergessen: Auch wenn es inzwischen ausgelutscht ist, aber die Bullettime-Shootouts in "True Crime" sind erste Sahne.

Hier der offizielle Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=XTQ5AFyAbA4

Und ein paar Spielszenen:
http://www.youtube.com/watch?v=Yo8xAkqZGFQ
http://www.youtube.com/watch?v=NyPm0PVsLTM

Ich weiß nicht, ob die Maus-Steuerung gelungen ist, ich kenne das Spiel nur von der PS2.
 
also ich find true crime ziemlich billig...hatte ich mal für gamecube...hat mir mal im gegensatz zu gta überhaupt kein spaß gemacht
 
also ich hab alle teile (okay, alle in 3d) durchgespielt und fand jeden geil, einer besser als der andere :p

kann man denn bei truecrime in gebäude rein? bei GTA war das ziemlich doof, lag wohl an der engine. obwohl, bei st. andreas wars ganz cool eigentlich.

is truecrime so ne mischung aus GTA und MaxPayne?
 
Hmm, bei Streets of LA konnte man glaub ich noch nicht in Gebäude rein, nur in ne Karate Schule und so.
Und ja, hat schon was von Max Payne...
 
Das hast Du aber schön formuliert ;)

Ich meine, GTA kann man nativ unter OS X spielen. Das mit dem Legal ist nur die Frage, ob man wenn man die Lizenz für das Spiel hat...
 
Was Du meinst, ist doch auch nur eine Laufzeitumgebung wie bei den neuen EA-Games, also nix 'native'.

Mit Cider Portierte Spiele kann mal als nativ Programme ansehen. Um das ganze in eine regel zu packen --> Anwendung excact gleich wie bei allen anderen OS X nativ programmen, keine virtuelle umgebung odder emulation, kein sontiges "Hilfsporgramm" (wie Crossover eins ist) = nativ.
 
Mit Cider Portierte Spiele kann mal als nativ Programme ansehen. Um das ganze in eine regel zu packen --> Anwendung excact gleich wie bei allen anderen OS X nativ programmen, keine virtuelle umgebung odder emulation, kein sontiges "Hilfsporgramm" (wie Crossover eins ist) = nativ.

Zitat heise:
Cider lädt den PC-Code des Spiels in den Speicher des Macs und übersetzt zum Beispiel DirectX-Aufrufe für Mac OS X. Das Ganze soll so rank und schlank sein, dass es keine spürbaren Performanceverluste gibt. Entwicklern spart der Cider-Wrapper monatelange Portierung und einen zweigleisigen Support. ...Mit einem Emulator wie Cider dürfte EAs Geduldsfaden etwas länger sein als bei einer teuren Portierung.

...und Cider basiert auf Cedega basiert auf WINE; ist und bleibt eine Laufzeitumgebung.
 
Ich verstehe schon genug von der Materie um zu sagen "ist als nativ anzusehen" bedeutet "kann man als nativ ansehen". ;)
Niemand wird aber etwas davon merken, also wieso im nichts rumstochern?
 
So … nu bin ich schlauer als vorher …*!!! :D

Kein GTA nativ für'n Mac – das iss jammaschade – aber nich zu ändern. Danke an alle.

Marten
 
wow, die grafik von truecrime scheint ja besser zu sein als die von GTA Vice City, oder? Hab mir das bei Youtube ma angeschaut.

Ist das auch mit Maus steuerbar (wie GTA) oder ist das so komisch von ner konsole porti

ich hab das spiel da, magst kaufen? :)
 
Zurück
Oben Unten