Gruppenordner automatisch aktivieren - Ich gebe auf!

Dezi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe nun 4 Abende damit verbracht, über den Arbeitsgruppenmanager oder auch die Server.app einen Gruppenordner einzurichten, der dann beim Login auch automatisch aktiviert wird. Gruppenordner erstellen und dann nach dem Login auf dem Client per Apfel+K aktivieren klappt problemlos. Opendirectory, Kerberos, DNS etc. funktionieren.

Eigentlich kann man dieses automatische Aktivieren ja im Arbeitsgruppenmanager unter Gruppe->Einstellungen->Objekte einstellen. Das klappt aber nicht. Das Maximum was ich hinbekommen habe ist, dass ich mir nach dem Login am Client einen der verfügbaren Server-Shares aussuchen kann, darunter auch der, den ich als Gruppenordner angelegt habe.

Im Netz finde ich nichts...habe vorhin mal die Hilfe von Apple befragt und dann sogar das Verfahren mit diesem "CreateGroupFolder" Kommando ausprobiert. Da kommt dann aber nur ein "Beim Verbindungsaufbau ist ein Fehler aufgetreten" zurück. Leider finde ich nicht mal das passende Log für diesen Fehler...keine Ahnung was da stört.

HILFE! Ich bin doch nicht der einzige, der für seine Clients einen Gruppenordner anlegen möchte, der beim Login automatisch aktiviert wird, oder??

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Frank.
 
Zurück
Oben Unten