gruppenmail

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
da ich oft an eine bestimmte gruppe (ungefähr 20 leute) die selbe mail schreib, wäre es praktisch, wenn ich all diese in eine gruppe geben könnte und dann einfach sagen "an gruppe XY" schicken

geht das? wie mach ich das am besten?
 
Du legst im Adressbuch eine Gruppe an, zu der Du die gewünschten Empfänger hinzufügst. Dann kannst Du einfach per Rechtsklick auf die Gruppe eine Mail an alle Gruppenmitglieder schicken.
 
Einfach im Adressbuch eine neue Gruppe anlegen (über das "+" links unten) und alle gewünschten Empfänger da hinein ziehen.
Danach kannst du in Mail einfach die Gruppe als Empfänger angeben.

Edit: Zu lahm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön :)
 
Du legst im Adressbuch eine Gruppe an, zu der Du die gewünschten Empfänger hinzufügst. Dann kannst Du einfach per Rechtsklick auf die Gruppe eine Mail an alle Gruppenmitglieder schicken.

Bekommt der Empfänger im "An:"-Feld dann den Gruppennamen oder die einzelnen Empfänger zu sehen? - Letzteres könnte nämlich zu Schwierigkeiten führen, wenn einer der Adressaten nicht möchte, dass seine Adresse weitergeben werden soll.

Ich selbst wurde empfehlen, die Mail dann an sich selbst zu schicken und die Gruppe im "BCC:"-Feld einzutragen. Damit wird die Anzeige nämlich auf alle Fälle unterdrückt.
 
Natürlich kann man auch, wie sYn bereits geschrieben hat, die Gruppe direkt in Mail als Empfänger angeben, dabei ist es natürlich einem selbst überlassen, ob man es in das An- oder das BCC-Feld schreibt.

Wenn man BCC nutzt muss das An-Feld übrigens nicht zwingend gefüllt sein, man braucht sich also nicht selbst die Nachricht schicken.
 
Zurück
Oben Unten