Grunsätzliche Frage zur OSX Arbeitsweise

G

Guenni700

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich bin ganz neu in der Mac Szene :D und habe hier so ziemlich alles gefunden was ich gesucht habe. Im Großen und Ganzen bin ich von der flotten Arbeitsweise der Iwork und Ilife Produkte begeistert.:clap:

Aber eins ist mir aufgefallen und da wollte ich wissen ob das generell so ist.
Wenn ich in Imovie ein neues Projekt beginne kopiert es die verwendeten Clips intern in das Projekt Verzeichnis, ebenso Bilder und Sound files. Genau so macht es Iweb. Das hat natürlich zur Folge Das Große Dateien *.dv oder*.Mov sehr flott die Festplatte vollräumen. :kopfkratz::

............oder sehe ich da was falsch? :kopfkratz:

Ich hatte meine Dateien immer in einem Archiv Verzeichnis sortiert und konnte so einfach meine Datein sichern. Drag & Dropauf externe Platte. Aber hier geht das irendwie anders mit dem Datei Management.

zB Sind in Imovie veränderte Bilder nicht wirklich im Bilderordner vorhanden.
Bei drei Video Projekten sind die Files dann 4x da? :kopfkratz:

Die Arbeit mit den Progs ist echt super, schnelle Ergebnisse und alles super logisch. Nur meine Platte wird dramatisch schnell kleiner :confused:
 
Das ist keine Frage von MacOS.
iMovie arbeitet so, wie von Dir beschrieben.
FinalCut arbeitet dagegen nur mit Verweisen auf die Originaldateien und bläht entsprechend kaum auf.
Dafür ist iMovie einfach zu bedienen und unempfindlich gegen Veränderung der Orte der Ausgangsdateien.
 
Das ist keine Frage von MacOS.
Danke erst mal,
Ich bin ja noch in der Mac TestPhase :) und eine Frage ist noch zu Iweb. Da ich nur einfache Info Seiten baue ist das Prog für mich ausreichend. Aber wo liegen die Projekt Dateien? Werden da auch alle Bilder und Clips nochmal in der Gegend rumkopiert?

iMovie arbeitet so, wie von Dir beschrieben.
FinalCut arbeitet dagegen nur mit Verweisen auf die Originaldateien und bläht entsprechend kaum auf.
Dafür ist iMovie einfach zu bedienen und unempfindlich gegen Veränderung der Orte der Ausgangsdateien.

wenn ich das recht verstehe macht das also Sinn wenn ich alle dateien die ich in Imovie verwende am Orginalort lösche oder gleich dahin kopiere? :kopfkratz:
 
Iweb Dateien

Die iWeb Dateien finden sich unter
username/Library/Application Support/iWeb/ und dort DomainSites2
 
Zurück
Oben Unten