grundwissen postscript

pigsound

pigsound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
hallo fachleute!
da ich demnächst über den kauf eines farbdruckers entscheiden muss, stell ich mal folgende frage ins forum: was hat es für einen vorteil, wenn ein drucker postscriptfähig ist? ich hab schon ein bisschen nachgelesen aber so 100% schlau wurde ich daraus nicht; bedeutet postscriptfähig hochauflösend? oder farbtreu? oder mit zusätzlichen einstellmöglichkeiten beim ausdruck, welche?

wär super, wenn mir wer weiterhelfen könnte.
cheerio, pigsound
 
Postscript ist ein Plattform übergreifendes Format, was man mit diversen Programmen erzeugen kann (LaTeX, zb). Wenn der Drucker Postscript fähig ist, kann man direkt drucken indem man die Daten direkt an den Drucker schickt (braucht keine Treiber oder sonstigen Kram mehr). Ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll wenn man den Drucker von mehreren Rechnern aus nutzen will. Ist Sehr Plattform übergreifend, ob nun Windows Linux oder Mac, Psotscript geht immer. ;)
 
Zurück
Oben Unten