grundwissen postscript

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von pigsound, 12.06.2006.

  1. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2003
    hallo fachleute!
    da ich demnächst über den kauf eines farbdruckers entscheiden muss, stell ich mal folgende frage ins forum: was hat es für einen vorteil, wenn ein drucker postscriptfähig ist? ich hab schon ein bisschen nachgelesen aber so 100% schlau wurde ich daraus nicht; bedeutet postscriptfähig hochauflösend? oder farbtreu? oder mit zusätzlichen einstellmöglichkeiten beim ausdruck, welche?

    wär super, wenn mir wer weiterhelfen könnte.
    cheerio, pigsound
     
  2. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Postscript ist ein Plattform übergreifendes Format, was man mit diversen Programmen erzeugen kann (LaTeX, zb). Wenn der Drucker Postscript fähig ist, kann man direkt drucken indem man die Daten direkt an den Drucker schickt (braucht keine Treiber oder sonstigen Kram mehr). Ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll wenn man den Drucker von mehreren Rechnern aus nutzen will. Ist Sehr Plattform übergreifend, ob nun Windows Linux oder Mac, Psotscript geht immer. ;)
     
Die Seite wird geladen...