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Dem kann ich mich nur anschließen. Auch meine XR 500 war nach anfänglicher Skepsis ein voller Erfolg. Aufgrund der kompakten Bauweise funktioniert sie im Gegensatz zu den HDV Cams auch gut mit dem "steady wonder". Die Festplatte ist für alle meine Projekte mehr als groß genug. Ob 24 MBits/s nochmal eine Verbesserung bringt mag dahin gestellt sein. SDCH anstatt Pro Duo Karte wäre aber alleine schon ein Argument bis zum Nachfolgemodell zu warten....
Mitte März erscheint der Nachfolger XR 550 mit 29,8mm Weitwinkel einer von 17 (XR520) auf 24 MBits/s erhöhte Bildrate und der zusätzlichen Möglichkeit neben Sony Pro Duo auch SHDC Karten zu betreiben.
Die würde ich mir kaufen wenn ich noch keine Kamera hätte.
Hallo, Ustica, ich hänge mich mal mit rein. Ich suche ebenfalls eine passende Cam. Mein Problem ist auch der ganze Ärger mit Konvertieren, Formatanpassen, Rendern... Ich suche eine Cam, die sofort von iMovie verstanden wird. Hast Du dafür einen Tip?
an der Qualität gibt es hier denke ich, nichts zu meckern, aber diese Qualität hat eben ihren Preis...
Lies mal weiter oben nach. Im übrigen auch in deinem eigenen Thread. Aber "Adlerauge" wird da sicher auch noch auf der Großleinwand ein Pixelchen in der linken oberen Ecke finden, welches stört...An alle die behaupten keine Qualitätsverluste zu haben: habt ihr einen Full HD AVCHD Camcorder? Habt ihr diesen Camcorder an einen Full HD Fernseher angeschlossen? ....
Leute lasst euch nicht veralbern sondern probiert es mal selbst aus. HDV ist nach wie vor bestens geeignet und sieht auch auf der Leinwand auch im Vergleich zu professionellen Blu-rays super aus. AVCHD ist auch kein Problem auf dem Mac. "native" Bearbeitung ist ein Marketing Schlagwort. Am Ende wird immer gerendert - ob "on the fly" oder beim importieren - das kommt aufs gleiche heraus.
An alle die behaupten keine Qualitätsverluste zu haben: habt ihr einen Full HD AVCHD Camcorder? Habt ihr diesen Camcorder an einen Full HD Fernseher angeschlossen? Das Bild sieht gigantisch aus oder? Also genau dieses Ergebnis am Fernseher kriegst du niemals nach einer Konvertierung mit einem Apple eigenen Format zwecks Videobearbeitung egal ob es iMovie oder FCE. Final Cut Studio bietet vielleicht andere Möglichkeiten was exportieren und vor allem das Brennen von AVCHD DVDs oder BDs angeht. Das einzige was ich nicht beurteilen kann ist wie die Ergebnisse mit FCS danach aussehen.
Ja aber die Frage ist, abgesehen dass FC-Pro nicht gerade einfach zu bedienen ist, kaum ein nicht profesioneller Anwender wird 1000€ hinlegen um seine Familienvideos zu bearbeiten, oder?Und hab ich das behauptet? mit FC-Pro kannst Du Verlustfrei konvertieren, die Codecs sind Spitze, aber diese Qualität hat ihren Preis (über € 1.000 in der Vollversion).
Ich importiere nicht direkt mit iMovie oder FCE, sondern nutze diese Kombi hier und ja die Quali reicht mir vollkommen.
..Ich konnte bis Dato mit meiner Ausstattung leider nicht die gleiche Ergebnisse erreichen wie direkt von der Kamera zu sehen sind. Ich glaube dir schon dass du mit FC Studio und Toast fast perfekte oder sogar perfekte Ergebnisse erreicht hast.
Am Ende wird immer gerendert - ob "on the fly" oder beim Importieren - das kommt aufs gleiche heraus.
Zur Wiederholung:
3. Die Erstellung einer BD-konformen Disk ist dann noch ein anderes Thema. Das geht aber auch via FCE mit Toast.
(Forumsregelwidrige) Grundsatzdebatte. Da würde ich mich künftig enthalten.
3. Die Erstellung einer BD-konformen Disk ist dann noch ein anderes Thema. Das geht aber auch via FCE mit Toast.
Das hört sich nach der SW die ich seit Monate sucheOder eben das von mir erwähnte Paket von Shedworx (bin nur ein zufriedener Anwender), mit dem man auch auf Bluray brennen, oder eine HD-DVD erstellen kann und das ohne Windows, direkt nativ unter OSX und kostet weniger als 100 Euro.